Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

”Schlammbad im Freibad”

0703200815 Ziel in Sicht”Schlammbad im Freibad” - unter diesem Motto standen die diesjährigen Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Sindelfingen. Der 1,1 km lange und recht hügelige Rundkurs auf den sehr weichen und durch die vorangegangenen Regenfälle gut durchfeuchteten Liegewiesen verwandelte sich innerhalb kürzester Zeit in eine durchgängige Schlammpiste und mit zunehmender Renndauer versanken die Füße teilweise knöcheltief in der schwarzbraunen Masse. Nicht jeder der knapp 1000 Teilnehmer in den insgesamt 13 Läufen kam damit wie gewünscht zurecht.

0703200709 Stefan SchwagerStefan Schwager war heuer der einzige, der die Farben des TSV Ansbach bei Deutschen Crossmeisterschaften vertrat. Der Heilsbronner ging im dritten Meisterschaftsrennen des Tages, welches den Altersklassen M35 bis M45 vorbehalten war, über 6.6 km an den Start. ZBereits zu diesem zeitpunkt – es folgten ja noch sieben weitere Rennen, war der Schlamm teilweise bereits knöcheltief. Stefan Schwager startete couragiert in sein Rennen, merkte aber bald, dass er den geplanten Schnitt von 4:30 min/km nicht halten kann. Der tiefe Untergrund und dir rutschigen Kurven kostetet einfach zuviel Kraft. Stefan Schwager kämpfte aber bis zum letzten Meter und passierte nach 28:18 min als 26. seiner Altersklasse M35 die Ziellinie.

Tags: Deutsche Crosslaufmeisterschaften, Sindelfingen