Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Jared Halbig pulverisiert seinen Hausrekord

Jared Halbig pulverisiert seinen Hausrekord

Mit der Laufnacht im Stadion am Weinweg eröffnete die LG Telis-Finanz Regensburg ihr zweitägiges Leichtathletikfestival, welches von der Besetzung her einer Deutschen Meisterschaft fast ebenbürtig ist.

Der Läufernachwuchs des TSV Ansbach war mit zwei Startern am Donauufer vertreten. Jared Halbig konnte erst zwei Tage vorher seine persönliche Bestmarke über 800 m um fast drei Sekunden auf 2:21,10 min verbessern, doch das Flair eines großen Meetings motivierte den Ansbacher trotz der sommerlichen Wärme zu einer weiteren deutlichen Leistungssteigerung. Im vierzehnköpfigem Starterfeld der U16 musste Jared Halbig aus der zweiten Reihe heraus starten. Nach dem Startschuss konnte er sich aber schnell am Pulk vorbeikämpfen und sich im Feld auf dem sechsten Platz festsetzen. So war auch für ein hohes Tempo gesorgt und nach zwei Stadionrunden durfte sich der Fünfzehnjährige über eine erneute deutliche Verbesserung seines Hausrekordes freuen. Mit seinen 2:17,76 min unterbot er auch deutlich die 2:20-Minuten-Marke und sicherte sich als Sechster des Gesamteinlaufes in seiner Altersklasse M15 den fünften Platz.

    Die 26 Mädchen der U16 ermittelten in zwei Zeitläufen ihre Besten. Rebecca Karl (TSV Ansbach) fand sich so in ihrem Rennen mit weiteren dreizehn Mädchen an der Startlinie wieder. Nach dem Startschuss wurde die Ansbacherin zunächst etwas abgedrängt, versuchte aber im weiterem Rennverlauf, wieder etwas zeit herauszulaufen. Am Ende widerstand die erst drei Tage alte persönliche Bestmarke von 2:22,31 min knapp. Mit ihren sehr guten Leistung von 2:23,30 min belegte sie damit in ihrer Altersklasse W15 den siebenten Platz.

    Tags: Regensburg, Laufnacht