Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Jessica Lummer verteidigt ihren Mehrkampftitel

Jessica Lummer verteidigt ihren Mehrkampftitel

Ansbacher Siebenkämpferin gewinnt in der U20 wieder die Mittelfränkische Meisterschaft

Wendelstein – Wie vor Jahresfrist heißt die Mittelfränkische Siebenkampfmeisterin in der U20 Jessica Lummer. Die Athletin des TSV 1860 Ansbach addierte einen neuen Speerwurfrekord von 30,51 m zu guten Leistungen in den sechs anderen Disziplinen und insgesamt 3241 Punkten.

Stabile Siebenkämpfe ohne Schwächen sind die Spezialität von Jessica Lummer (TSV 1860 Ansbach). Heuer gelang der Ansbacherin bei den Mittelfränkischen Meisterschaften zum U20-Titelgewinn sogar noch ein Bonus. Im Speerwurf verbesserte sich die Studentin mit einem etwas steiferem Speer um über drei Meter auf 30,51 Meter. Schon der erste Wurf landete bei 29 Metern. Im zweiten Versuch zog Lummer noch mehr durch und die 30 Meter waren fällig. Beim dritten Wurf lies ein leichter Gegenwind den 600-Gramm-Speer dann auf 30,51 Meter segeln. Da der erste Tag der Mittelfränkischen Siebenkampfmeisterschaften auch als Vierkampf gewertet wurde durfte Lummer noch einen weiteren Meisterwimpel entgegen nehmen. Insgesamt war die Veranstaltung in die Nordbayerische Meisterschaft eingebettet, hier wurde Jessica Lummer in Vierkampf und Siebenkampf jeweils Vizemeisterin.

Jessica Lummer SpeerwurfMit neuem Speerwurfrekord zum Mittelfränkischen Meistertitel: Jessica Lummer vom TSV 1860 Ansbach. Foto: Werner Meschede

Begonnen hatte der U20-Wettkampf, bei dem Hürdenhöhen und Wurfgewichte der Frauenklasse entsprachen, für Lummer mit 18,63 sec über 100 Meter Hürden und 1,38 m im Hochsprung. 8,28 m im Kugelstoßen waren etwas hinter den Möglichkeiten, aber für den 200-m-Lauf zum Abschluss des ersten Tages in 29,68 sec bekam die Ansbacherin die meisten Punkte ihres Mehrkampfes. Am zweiten Tag hatte Jessica Lummer zuerst mit 4,55 m den zweitbesten Weitsprung ihrer Laufbahn ehe der wuchtige 30,51-m-Wurf mit dem Speer eine neue Bestmarke setzte. 2:48,84 min über die 800 Meter waren nur zwei Sekunden hinter Bestleistung und der runde Abschluss eines gelungenen Siebenkampfes.

Jessica Lummer Mittelfränkische Meisterin Mehrkampf 2020Jessica Lummer (TSV 1860 Ansbach) bleibt auch heuer beste Mittelfränkische Siebenkämpferin der Altersklasse U20. Foto: Erich Grau

 

Tags: Mittelfränkische Meisterschaften, Mehrkampf, Wendelstein