Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Jörg Behrendt bei zwei grundverschiedenen Rennen

Jörg Behrendt bei zwei grundverschiedenen Rennen

Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) ging an einem Wochenende an zwei grundverschiedenen Rennen an den Start.

Den Auftakt bildete des 4. Herbstmeeting “Krumme Mittelstrecken” der DJK Aschaffenburg, wo der 58-Jährige wie bereits bei den ersten drei Auflagen über die Meile (1609 m) an den Start ging. Der kräftige Wind auf der Gegengeraden beeinträchtigte etwas die Leistungen des zehnköpfigen Feldes. Jörg Behrendt finishte am Ende nach 6:19,27 min als Sechster.
 
1119200016klKnapp 20 Stunden später stand der Ansbacher am Start des 37. Geislinger Berglaufes. Auf 8 Kilometern waren insgesamt 340 Höhenmeter zu bezwingen, davon auf den ersten drei Kilometern allein 250 Meter hinauf auf die Albhochfläche. Nach 52:35 min konnte sich Jörg Behrendt in seiner nach den Bestimmungen des Skisportverbandes bestimmten Altersklasse H56-60 über einen fünften Platz freuen.

Tags: Aschaffenburg, Geislingen