Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik: Ausblick 2021

Liebe Sportler,
 
leider ist momentan ein halbwegs normales Training in der Gruppe nur für unsere Landeskaderathleten zweimal pro Woche möglich. Alle Leichtathleten dürfen derzeit aber zu zweit auf Waldwegen, zu zweit im Hofgarten oder auch zu zweit in einer Wohnung zusammen trainieren. Geschwister können mit einer dritten Person Sport treiben. Geräte haben ja auch einige der älteren Sportler ausgeliehen.
 
Ob sich nach den Weihnachtsferien oder irgendwann im Januar /Februar etwas ändert müssen wir abwarten. Wir reagieren dann so schnell es das Sportamt ermöglicht. Ebenso ist noch nicht abzusehen ob irgendwelche Hallenwettkämpfe im Februar oder März für unsere Sportler angeboten werden. Wenn, dann höchstens in kleinstem Rahmen für die Topsportler ab U18.
 
Jedenfalls möchten wir schon einen Ausblick auf die Osterferien geben. Urlaubsreisen oder Trainingslager im Ausland sind wahrscheinlich noch nicht möglich. Deshalb wollen wir vom 27. März bis 11. April fast täglich und vor allem tagsüber bei den besten Frühlingstemperaturen Trainingseinheiten anbieten. Welche Regeln dann gelten wissen wir natürlich noch nicht, wir werden uns aber entsprechend anpassen. Ebenso werden wir das Angebot für die unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen mit ihren jeweiligen Trainern differenzieren.
 
Damit haben wir ein erstes gemeinsames Ziel in der Leichtathletik. Als Wettkämpfe stehen nach Ostern momentan im Kalender:
 
  • 17. April:  Werfertag in Leutershausen
  • 24. April:  3000 m und 800 m in Regensburg
  • 1. Mai:  Mittelfränkische Stabhochsprung in Oberasbach
  • 2. Mai:  Mittelfränkische Block in Leutershausen
  • 8. Mai:  Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg
  • 13. Mai;  Bahneröffnung in Ansbach
 
Weitere Termine im Rahmenterminplan 2021, der oben im Artikel verlinkt ist.
 
Viel Motivation wünscht
 
Ulrike

Tags: Ansbach