Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

TVL-Vereinsmeisterschaften

Im Stadion am Lindenhain veranstaltete der TV Leutershausen seine Vereinsmeisterschaften im Sprint, Weitsprung und über 3000 m, wo auch Athleten von vier weiteren Vereinen zu Gast waren.

Elf Starter*innen waren es über 3000 m. Ein Pacemaker sorgte auf den ersten beiden Runden für Tempo, nach zwei Runden konnte ihn aber nur noch Lokalmatador Simon Bauer (TV Leutershausen) folgen. Die Entscheidung im Kampf um die ersten vier Plätze war damit auch gefallen. Simon Bauer meldete sich als Gesamtsieger mit einer Zeit von 9:11,71 min ins Wettkampfgeschehen zurück. Die beiden Vertreter des TSV Ansbach konnten sich über sehr gute Leistungen freuen. Nach einem sehr gleichmäßigen Rennen freute sich Moritz Braun (bei seinem ersten 3000er über eine Zeit von 12:40,92 min. Seine Vereinskollegin Lara Baumann lief lange Zeit in einer Gruppe und konnte sich am Ende etwas absetzen. Mit einer Zeit von 12:51,24 min unterbot sie knapp ihre zwei Wochen alte Bestmarke.

• Braun, Baumann
  • Moritz Braun
  • Hecht, Wenk
  • Wenk, Hecht - Gleich Gehts Los
  • Lara Baumann
  • Hecht, Wenk

Trotz langer Wartezeit auf ihren verschobenen Wettkampf konnte Anna Wenk beim ersten 75m-Sprint ihrer sportlichen Laufbahn ihre Altersklasse W13 in 10,92 sec für sich entscheiden. Die Zweitplatzierte Leni Hecht verbesserte ihre persönliche Bestmarke um über eine halbe Sekunde auf 11,16 sec.

Tags: Leutershausen