Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Läufermmeetings

Zwei Läufer des TSV 1860 Ansbach gingen zum Monatsanfang nahezu zeitgleich bei zwei verschiedenen Laufmeetings an den Start.

Für Jared Halbig stand beim 9. Dresdner Bahnlauf im altehrwürdigen Heinz-Steyer-Stadion eine besondere Herausforderung an. Bislang hatte der Sechszehnjährige ausschließlich Wettkämpfe bis 5000 m absolviert, nunmehr stand er erstmalig an der Startlinie eines 10000 m-Laufes. Bei angenehmen Bedingungen fand der Ansbacher sich zunächst auf Rang Vier wieder, verlor aber im Rennverlauf einen Platz. Im Schlussdrittelspurt der insgesamt 25 Runden konnte er sich den vierten Platz zurückholen. Mit einem starken 600m-Endspurt kam er noch bis auf 5 Sekunden an den Drittplatzierten heran und konnte sich als jüngster Läufer im Feld über eine ausgezeichnete Zeit von 37:45,86 min freuen.

Jörg Behrendt ging an seinem 59. Geburtstag beim 23. Läuferabend im Schleswig-Holsteinischem Bredstedt über 800 m an den Start. Nach krankheitsbedingter Zwangspause fehlte dem Ansbacher noch die Spritzigkeit, doch zeigte er sich nach guter Renngestaltung mit seiner Zeit von 2:50,05 min recht zufrieden. Bei den Männern belegte er damit den zweiten Platz, vier Sekunden fehlten zum Tagessieg.

Tags: Bredstedt, Läufermeeting, Dresden