Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

David Kleinschrodt und Benedikt Dörr im blauen Bayerntrikot

Aichach – Zwei junge Leichtathleten aus Ansbach starten am Samstag, 18. September, für die U16-Bayernauswahl in Aichach. Gegner in diesem traditionellen Ländervergleichswettkampf sind die Teams aus Württemberg und Hessen.

Strikt nach den Bestenlisten der U16 hat der Bayerische Leichtathletikverband heuer seine Mannschaft aufgestellt und seine jeweils zwei bestplatzierten Sportler in den 15 Disziplinen aufgestellt.

Mit 1,80 Metern im Hochsprung führt Benedikt Dörr die M15-Bestenliste Bayerns an. In Aichach möchte der Athlet des TSV 1860 Ansbach vielleicht sogar noch den einen oder anderen Zentimeter draufpacken. Sein siebter Platz bei den Deutschen Meisterschaften und die danach vom BLV-Trainerteam erteilte Nominierung für den Landeskader 2022 motivieren Dörr jedenfalls zu seinem Saisonendspurt.

Eine kleine Überraschung war für den erst 14-jährigen David Kleinschrodt die Nominierung über 300-Meter-Hürden bei den ein Jahr älteren Sportlern. Der Ansbacher hatte in der M14 bei einem der ersten Sportfeste der Saison unbeschwert gute 46,45 Sekunden über diese Strecke vorgelegt und nur ein M15-Sportler aus Bayern unterbot im Laufe der Saison die Zeit des TSV-Talents. Natürlich rechnet sich Kleinschrodt bei den „Großen“ keine vordere Platzierung in der Länderkampfwertung aus will aber sichere Punkte für die Mannschaft einsammeln.

Fotos: Claus Habermann, Werner Meschede

Tags: Ansbach, Aichach, Länderkampf