Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Süddeutsche Hallenmeisterschaften

Die Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach war Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaften für die Aktiven und die Altersklasse U18.  

Jared Halbig vertrat als einziger die Farben des TSV 1860 Ansbach und ging in seiner Altersklasse U18 über 1500 m an den Start. Der 16-Jährige zeigte sich im Gegensatz zu den vorangegangenen Rennen deutlich mutiger. In der Startphase wurde hinter ihm gestolpert, Halbig konnte sich aber gut aus der Affäre ziehen und sich im Mittelfeld positionieren. Zwischenzeitlich lag er auf Rang Sechs, fiel dann aber auf Platz Sieben zurück.

Im Endspurt versuchte der Ansbacher, sich den verlorengegangenen sechsten Platz zurückzuholen, schließlich fehlten nur sechs Hundertstelsekunden. Mit 4:26,13 min verbesserte er seine Jahresbestzeit um fast 3 Sekunden und belegte damit mit der zweitschnellsten Zeit seiner 1500m-Karriere im Rennen der U18 den siebenten Platz. Zwei intensivere Trainingseinheiten haben so schon etwas bewirkt, auch wenn Halbig selber sagte, “dass ich derzeit zu wenig mache”. Halbig fühlt sich aber ohnehin auf den längeren Strecken wohler, wo er die Bayerischen 5000m-Meisterschaften Ende März in Regensburg im Visier hat.