Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Jörg Behrendt siegt unterm Dach

Nach einjähriger Pause konnte das traditionelle Seniorenhallensportfest des Leichtathletikverbandes Pfalz in Ludwigshafen wieder stattfinden. Sportler und Sportlerinnen aus dreizehn Landesverbänden gingen in der schönen Leichtathletikhalle am Südweststadion an den Start.

Jörg Behrendt (TSV Ansbach) ging erstmals seit fünf Jahren wieder bei einer Hallenveranstaltung an den Start und entschied sich für das 800 m-Rennen. Vor Start weg legte der Ansbacher in seinem Lauf ein hohes Tempo vor und setzte sich sofort vom Feld ab. Trotz eines “Hängers“ in der dritten der vier Runden konnte er das Rennen nach 2:48,99 min für sich entscheiden und sicherte sich damit auch in seiner Altersklasse M60 den Tagessieg.

Bilder: Jörg Behrendt und Lazlo Ertl