Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Mittelfränkische Staffelmeisterschaften 2022

Mittelfränkische Staffelmeisterschaften 2022

Auf der neuen Leichtathletikanlage in Nürnberg-Sündersbühl richtete die SG Viktoria Nürnberg-Fürth die diesjährigen Mittelfränkischen Staffelmeisterschaften aus.

Durch die separate Ausrichtung dieser Titelkämpfe soll den Vereinen die Möglichkeit gegeben werden, unabhängig von den Einzelstarts bei den bereits stattgefundenen Titelkämpfen in Herzogenaurach auch mit Staffelteams antreten zu können. Leider hielt sich der Zuspruch dieses neuen Wettkampfangebotes noch in Grenzen, es waren insgesamt 29 Staffeln am Start, davon allein 21 weibliche Teams.

    Erstmalig seit langer Zeit konnte der TSV Ansbach wieder mit einer 3x1000 m-Staffel bei den Männern aufwarten, wobei das Trio auch gehörig mit der ungeliebten Hitze zu kämpfen hatte. Mit Christoph Dümmler, Jared Halbig und Jared Halbig konnte das Trio auch in Bestbesetzung antreten, so dass Ersatzläufer Jörg Behrendt das Geschehen von außen verfolgen konnte. Startläufer Christoph Dümmler legte auf seinem Abschnitt eine Zeit von 3:10 min vor, Jared Halbig und Christopher Schroll ließen jeweils 2:53 min folgen, so dass am Ende eine sehr gute Leistung von 8:56,49 min und damit auch ein Meistertitel zu Buche stand.