Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Glück und Pech lagen dicht beieinander

Glück und Pech lagen am heißem ersten Juli-Wochenende für die in der Region aktiven Straßenläufer des TSV Ansbach dicht beisammen.

Christoph Dümmler ging am Samstag beim 31. Leutershäuser Triathlon an den Start.  Nach den 450 Schwimmmetern in der Altmühl schwang er sich auf das Rennrad, stelle aber fest, dass die Bremse nicht mehr richtig eingestellt war und schleifte, wohl ein Transportschaden. Das kostete ihm auf den 22 Kilometern etliche Minuten. Die abschließenden 5 Laufkilometer bewältigte er in 20:01 min und belegte damit mit einer Gesamtzeit von 1:23:29 Std. den 50. Platz (8. M30). Am darauffolgenden Tag starte er beim 16. Wettringer Brunnenlauf über 5 Kilometer. Mit dem Startschuss setzte er sich vom Feld ab und sicherte sich nach 18:57 min in der Mittagshitze den Tagessieg.  Jörg Behrendt, bislang bei jeder Auflage des Brunnenlaufes dabei, belegte nach 24:08 min den fünften Platz.

• 030720220504 Christoph Auf Den Weg Zum Sieg
  • 030720220492 Start
  • 030720220200 Start
  • 030720220218 Zukünftige Vereinskameraden
  • 020720220223 Christoph Auf Dem Rad

Zwei Stunden vor den Brunnenlauf wurde in Neuendettelsau der 23. Kirchweihlauf gestartet.  Der noch vereinslose Ansbacher Johannes Strobel und der TSVler Christopher Schroll setzten sich gleich vom Feld ab und nach einem Kilometer übernahm Johannes Strobel die alleinige Führung und sicherte sich nach genau 35 Minuten den Tagessieg.  Christopher Schroll hatte Pech; nach fünf Kilometern musste er wegen Achillessehnenproblemen das Rennen vorzeitig beenden. So fand sich der in der Nähe von Illertissen lebende Manuel Spieß auf den zweiten Platz wieder und finishte in 42:19 min. Der Name ist hierzulande nicht unbekannt, war er doch über viele Jahre hinweg für den TSV Ansbach aktiv.  Für die Sieger Johannes Strobel war es wohl das letzte Rennen als Vereinsloser, hat er sich doch in den darauffolgenden Tagen dem TSV Ansbach angeschlossen.

Tags: Neuendettelsau, Leutershausen, Wettringen