Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Gemeinsam Wandern, Grillen und Spielen

Es sollte ein perfekter Tag werden. Die Sonne strahlte mit allen 130 Beteiligten am Freitag, den 15.07.2022, um die Wette.

Gemeinsames Wandern nach StrüthPünktlich um 15.30 Uhr wanderten ca. 80 Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern oder Großeltern vom Sportgelände des Theresiengymnasiums eine Stunde zügig zum Strüther Feuerwehrhaus. Ganz unterschiedlich wurde die 45-minütige aktive Pause angenommen. Die unermüdlichen Teilnehmer lieferten sich ein Fußballmatch klein gegen groß miteinander. Andere nutzten die Torwand, das Klettergerüst oder die Rutsche. So mancher Wanderer entspannte im Schatten und knüpfte neue Kontakte.

Doch das Sommerfest der Kinderleichtathletik war noch lange nicht zu Ende. Um 18.00 Uhr erreichten alle Akteure glücklich und hungrig die Beachanlage. Dort wurden sie von einem bestens organisiertem Grillteam empfangen. Groß war die Freude, über die vorzüglich schmeckende Bratwurstsemmel (gesponsert von der Leichtathletik-Abteilung) und die kühlen Getränke, die für neue Kräfte sorgten.

Die waren auch nötig, denn jetzt hieß es, in kleinen Teams die vorbereiteten sechs Spielstationen anzugehen. Jeder Teilnehmer erhielt, die von Saskia Brettschneider (Trainerin der U10) entworfenen Stationskarten. Mit großem Eifer gingen die Kinder und auch so mancher Erwachsene die Herausforderung an, um die begehrten Erfolgsstempel zu erhalten.

Aktive Pause am Feuerwehrhaus in StrüthDank zahlreicher Stationshelfer, die sich fast alle aus der U14 freiwillig gemeldet hatten, konnte gesprungen, gelaufen, geworfen und im Sand gehüpft werden. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre abgestempelten Stationskarten. Überall, wo man hinsah, schaute man in glückliche Gesichter.

Während die Eltern den Schatten unter den Bäumen aufsuchten, waren die Kinder bis zum Schluss aktiv. Rasch bildeten sie selbstständig Teams, und es wurde auf den drei Beachfeldern eifrig der Ball über das Netz gespielt.

Grillen und Spielstationen am BeachfeldNach mehr als vier Stunden endete das Sommerabschlussfest der Kinderleichtathletik. Sehr motivierend war das positive Echo, das uns Übungsleiter erreichte, sodass die Kinder und die Erwachsenen sich schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktionen freuen dürfen.

Zum Schluss möchten die Kinderleichtathletikübungsleiter sich herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, denn ohne dem hervorragenden Grillteam, den unermüdlichen Stationshelfern und dem routinierten Auf- und Abbauteam wäre dieses sehr schöne gemeinsame Aktionserlebnis nicht möglich gewesen.

Danke an alle. Erholsame Sommerferien wünscht der gesamten Leichtathletikfamilie

Das Kinderleichtathletikteam

Tags: Ansbach, Kinderleichtathletik