Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Bronzemedaille und Länderkampfnominierung

Bronzemedaille und Länderkampfnominierung

Kitzingen – David Kleinschrodt vom TSV 1860 Ansbach wollte bei den Bayerischen Meisterschaften der U16 als Dritter der Hochsprung-Meldeliste auch Bronze im M15-Wettkampf anvisieren. Vier perfekte Sprünge brachten den Mehrkämpfer auf 1,71 Meter und problemlos auf Rang drei.

Dann war nach einer längeren Unterbrechung doch die Spannung etwas aus der Veranstaltung, der Hochsprung-Kampfrichter war in der Hitze kollabiert. Auch Kleinschrodt hatte hier schon zwei Hürdenläufe in den Beinen. In seinem Vorlauf war der Ansbacher mit 11,72 sec trotz heftigem Gegenwind als Zweiter nur knapp hinter seiner Bestleistung geblieben. Im Endlauf drückte der Gegenwind wieder stark von vorne. Kleinschrodt war dadurch etwas zu weit von der vorletzten Hürde entfernt und strauchelte so dass nur der achte Platz im Finale blieb.

Freuen durfte sich David Kleinschrodt trotzdem noch einmal. Da in Kitzingen kein 300-Meter-Hürdenlauf in der M15 ausgetragen wurde nominierte der Landesverband den Ansbacher für den M15-Länderkampf im Herbst als Bestenlistenersten in die Bayernauswahl.

Mit Lara Baumann trat die zweifache Bayerische M15-Meisterin im Bahn- und Straßengehen in Kitzingen auch im 2000-Meter-Lauf an. Die Ansbacherin blieb trotz einer ewig langen Zeitplanverschiebung auch am Ende der anstrengenden Saison fokussiert und lief in 7:36,81 min nur eine Sekunde über ihrer Bestzeit auf Rang sieben.

Fotos: Claus Habermann

 

Tags: Bayerische Meisterschaften, Kitzingen