Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Straßenlauf-DM

Christopher Schroll und Jared Halbig bei den Deutschen 10km-Meisterschaften
Die diesjährigen Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km fanden heuer in Saarbrücken statt. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen boten sich den Teilnehmenden beste Laufbedingungen.
Aus Westmittelfranken waren mit Christopher Schroll und Jared Halbig zwei Vertreter des TSV Ansbach in der Hauptstadt des Saarlandes vertreten.
Im ersten der drei Meisterschaftsrennen gingen alle Männlichen Starter von der Altersklasse U18 bis zur M45 an den Start. Bei 500 Teilnehmern war es so vorprogrammiert, dass es auf den ersten Metern zu großem Gedränge kam und es noch recht langsam losging. Christopher Schroll und Jared Halbig hatte einen recht guten Start und führten lange Zeit eine Gruppe an . Bei  Kilometer 7 verlor Jared Halbig den Anschluss, Christopher Schroll hielt noch etwas dem Tempo der Gruppe folgen, musste dann aber auch einige Plätze abgeben. Der Wicklesgreuther Christopher Schroll belegte in seinem ersten offiziellen 10km-Lauf nach 35:24 min in der Altersklasse U23 den 32. Platz, Jared Halbig erreichte nach 36:11 min in der U18 als 31. das Ziel.
Fotos von Elke Halbig: Christopher Schroll vorne links neben Jared Halbig

Tags: Straßenlauf, Deutsche Meisterschaften, Saarbrücken