Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Bestleistungen am Stab für Emma, Vanessa und Maike

Bestleistungen am Stab für Emma, Vanessa und Maike

Höchberg – Fünf junge Stabhochspringer aus Ansbach nutzten das milde Herbstwetter am Tag der Deutschen Einheit um ihre momentane Form im Wettkampf auf der neuen Anlage in Höchberg zu testen. Dabei überquerten drei Athletinnen neue Bestleistungen.

Bei den 12-jährigen Stabhochspringerinnen gab es für alle drei Starterinnen neue Bestleistungen. Die W12-Springerinnen Emma Dittrich, Vanessa Kreimer und Maike Arlt kamen bestens mit ihrem neuen 35-Kilo-Stab zurecht. Nach den Anfangshöhen purzelten bei 1,83 Meter die Bestleistungen: Vanessa und Maike im ersten Versuch, Emma im dritten Anlauf. Emma Dittrich hatte dann bei 1,93 Meter einen gelungenen starken ersten Versuch, Vanessa Kreimer flog im dritten Anlauf hoch über die Latte. Die beiden Ansbacherinnen liegen mit ihren 1,93 Meter auf Rang 15 in Deutschland und auf Platz 3 in Bayern, Maike Arlt auf Rang 5 unter Bayerns W12-Springerinnen. Luca Bassa (M11) und Christian Kreimer (M10) sprangen 1,63 Meter und hoffen auf den Wettkampf in Neu-Ulm am 15. Oktober um ihre Bestleistungen von 1,80 Meter und 1,70 Meter noch einmal zu überbieten.

Tags: Stabhochsprung, Höchberg