Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Erfolgreicher Saisonabschluss der Werfer-Senioren

Erfolgreicher Saisonabschluss der Werfer-Senioren

Mit zwei Jahresbestleistungen kehrten Agnes Düll und Werner Ruckdeschel vom TSV 1860 Ansbach vom 14. Franz-Haberkorn-Werfertag aus Zuchering zurück.

Bei endlich guten äußeren Bedingungen und ausgezeichneter Organisation durch den Veranstalter SV Zuchering steigerte Agnes Düll im Gewichtswurf ihre Jahresbestleistung um weitere 8 cm. Das 5,45 kg schwere Gewicht landete bei nun 13,38 m. Hiermit festigte sie ihren 1. Platz in der DLV-Seniorenbestenliste der AK W 60.

Beim Hammerwurf flog der 3 kg schwere Hammer auf 31,79 m. Der stumpfe Ring bremste doch sehr und ließ keine hohe Drehgeschwindigkeit aufkommen.

Werner Ruckdeschel hatte eigentlich die Saison 2022 schon abgehakt. Eine Knie-OP und Schulterprobleme behinderten ihn schon in den vergangenen Wettbewerben. Doch wer Werner kennt, weis: Aufgeben gibt es nicht. So nahm er gerne die Möglichkeit wahr, die letzten Würfe in 2022 in Zuchering zu werfen. Ein Ziel hatte er immer noch vor Augen. Endlich die 10 m Marke im Gewichtswurf der AK 70 zu knacken. Und dies gelang ihm. Er steigerte sich von Wurf zu Wurf und schlussendlich landete das 7,26 kg schwere Gewicht bei der neuen Jahresbestweite von 10,22 m.

Im Hammerwurf erzielte Werner Ruckdeschel mit dem 4 kg schweren Hammer 25,18 m.

Tags: Zuchering, Franz-Haberkorn-Werfertag