Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

TSV-Trio erfolgreich unterwegs

Vertreter der Lauftrainingsgruppe des TSV Ansbach waren am ersten Novembersamstag an zwei Orten erfolgreich unterwegs.

Beim 15. Rothenburger Lichterlauf erwies sich Lara Baumann auf der 4,2 Kilometer-Strecke als schnellste Frau des Tages. Auf einer verwinkelten und hügeligen Kopfsteinpflasterstrecke durch die mit Fackeln erleuchtete Innenstadt lief die 15-Jährige ausgangs der ersten der beiden Runden auf die bis dato führende Marie Brand (LG Hohenlohe) auf und sicherte sich nach 17:29 min mit 24 Sekunden Vorsprung den Tagessieg. Insgesamt finishten hier 178 Läufer und Läuferinnen.

Über 8,4 km waren es sogar 3578 Finisher, dementsprechend eng ging es auf der Strecke zu. Christoph Dümmler konnte sich hier sehr gut behaupten, nach 32:55 min passierte er als Dreizehnter die Ziellinie. In der M30 (es gab unverständlicherweise nur Zehnjahreswertungen), belegte er damit Rang Zehn.

Jörg Behrendt ging zur Mittagsstunde beim 88. Büchenbacher Waldlauf über 3,6 km an den Start. Der Sechzigjährige konnte endlich wieder ein gelungenes Rennen abliefern und finishte nach einem langen Endspurt nach 17:05 min als Erster seiner Altersklasse M60.

Tags: Rothenburg, Büchenbach