Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Titel für Benedikt Dörr

Fürth – Die Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach traten am dritten Tag der Nordbayerischen Meisterschaften in der Fürther Halle im Hochsprung, Stabhochsprung und Kugelstoßen an. Benedikt Dörr gewann den Meistertitel im Hochsprung der U18, Leonie Schinko Silber und Bronze mit der Kugel und im Hochsprung.

Benedikt Dörr siegte überlegen: 1,84 Meter sind für den Kadersportler neue Hallenbestleistung und waren mit zwei Höhen Vorsprung die Goldmedaille. Eine etwas aktivere Lattenüberquerung soll ihm dann in drei Wochen bei den Bayerischen noch einige Zentimeter mehr ermöglichen. Neue Hallenbestleistung gab es auch für David Kleinschrodt in seinem ersten U18-Jahr. Mit 1,75 Meter und wurde er in der Vorbereitung auf seinen Bayerischen Hallenmehrkampf Vierter.

Bei den U18-Hochspringerinnen trat Mehrkämpferin Leonie Schinko an. Sie meisterte mit 1,58 Meter eine neue Hallenbestleistung. Damit platzierte sich die Ansbacherin auf dem Bronzerang.

Im Stabhochsprung brachte sich David Kleinschrodt ebenfalls erfolgreich für seinen Mehrkampf in Stellung: 3,00 Meter mit dem Stab sind für ihn neue Bestleistung und nebenbei Rang fünf bei den Nordbayerischen.

Bester nordbayerischer Stabhochspringer der Altersklasse M12 ist Luca Bassa mit 2,00 Metern. Die Steigerung auf die neue Bestmarke 2,20 Meter war dann nur etwas zu deutlich. Die schnellen Steigerungen in der W13 waren auch für Maike Arlt und Vanessa Kreimer neu und ungewohnt. So fehlte den Zwei-Meter-Springerinnen die perfekte Abstimmung. Arlt wurde mit 1,90 Meter Vierte gefolgt von Kreimer mit 1,80 Meter.

Leonie Schinko hatte sich, ungewöhnlich für eine Mehrkämpferin, beim Kugelstoß in der U18 auf Drehstoß umgestellt. Die anspruchsvolle neue Technik machte ihr sichtlich Spaß. Ohne Fehlversuch steigerte sich die schnellkräftige Ansbacherin über 11,88 Meter und 11,94 Meter auf starke 12,06 Meter: Bestleistung und Silber.

Fotos: Theo Kiefner.

Tags: Fürth, Nordbayerische Meisterschaften