Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

TSV-Trio trotzt dem Wind

Erstmalig in diesem Jahr lud der Nuremberg Trackclub (NTC) zu seiner Laufserie am Nürnberger Dutzendteich ein.

  • 260220230195 Halbig
  • 260220230067
  • 260220230158 Halbig Schroll
  • 260220230144 Jörg Behrendt

    Der flache und schnelle Rundkurs um Frankenstadion, Kongresshalle und Dutzendteich zeigte sich unter blauweißem Himmel in bester Verfassung, lediglich der kalte Ostwind machte den Teilnehmenden an zwei Streckenabschnitten zu schaffen. Angeboten wurden Läufe über 5 und 10 km und drei Vertreter des TSV Ansbach zeigten sich in bester Verfassung. Aufgrund der Teilnehmerzahlen wurde in mehreren Wellen gestartet. Jared Halbig und Christopher Schroll nahmen in der letzten und schnellsten Gruppe die 5 Kilometer in Angriff.
    Bereits am Anfang wurde ein hohes Tempo vorgelegt. Auf den Volksfestplatz, nach etwa 3,5 Kilometern musste Schroll dann abreißen lassen und Halbig lieg unbeirrt dem Tagessieg entgegen. Mit seiner Endzeit von 15:45 min pulverisierte er vier Tage nach seinem 18. Geburtstag seine persönliche Bestmarke. Schroll konnte sich mit seinen 16:09 min ebenfalls über einen inoffiziellen Hausrekord freuen und sicherte sich den zweiten Platz.
    Der Abstand der Startwellen ergab, dass der früher gestartete Jörg Behrendt zwischen den beiden Youngsters das Ziel erreichte. Der 60-Jährige ging ebenfalls flott an, hatte im Rennverlauf mit den Gegenwind zu kämpfen und finishte am Ende mit neuer Jahresbestzeit von 22:22 min.

    Tags: Nürnberg