Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Marc Hartmann und Jörg Behrendt vertraten den TSV Ansbach

Marc Hartmann und Jörg Behrendt vertraten den TSV Ansbach

Markt Indersdorf, 35 km nordwestlich von München, ist immer eine gute Adresse für Crossmeisterschaften. Bereits zum vierten Male richtete das Team der SG Indersdorf rundherum gelungene Bayerische Titelkämpfe aus und 460 Meldungen aus 119 Vereinen konnte auch ein ausgezeichnetes Meldeergebnis erzielt werden.

Der etwa 1 Kilometer lange Rundkurs war aufgrund der Trockenheit gut belaufbar, lediglich die beiden steilen Gefälleabschnitte wurden im Verlaufe des Tages rutschig.

  • 050320230459 (Foto von Jörg Behrendt)
  • 050320230314 (Foto von C. Grimm)
  • 050320230313 (Foto von C. Grimm)
  • DSC 3482 (Foto von Claus Habermann)
  • DSC 3537 (Foto von Claus Habermann)
  • 050320230341 (Foto von C. Grimm)

    Krankheitsbedingt hatte sich die Abordnung des TSV 1860 Ansbach halbiert. So waren die grünen Ansbacher Farben lediglich in zwei Senorenrennen vertreten. Den Auftakt machte Jörg Behrendt, der im Rennen der Altersklassen ab M60 fünf Runden zu je 1,1 km zu absolvieren hatte. Krankheitsbedingt war auch er sich noch etwas unschlüssig bezüglich seines Leistungsvermögens und begann bei kaltem und windigem Rennen zunächst recht verhalten. Doch spätestens in der dritten Runde war es mit der Zurückhaltung vorbei und der Sechzigjährige begann, Plätze gutzumachen. Vor allem an den Bergababschnitten sorgte er für Tempo, hatte zwischenzeitlich, aber auch ruhigere Abschnitte. In der Schlossrunde sprengte er dann am Rodelberg seine Gruppe und sicherte sich damit nach 26:45 Minuten in der Altersklasse M60 den zwölften Platz.

    Anschließend stand Marc Hartmann an der Startlinie, im Rennen der Altersklassen M35 bis M45 waren sechs Runden und somit 6,6 km zu absolvieren. Der Meinhardswinder begann sehr couragiert und ließ es anschließend, aber etwas ruhiger angehen. Auch er konnte sich nicht krankheitsfrei auf die Titelkämpfe vorbereiten. Nach vier Runden waren die Plätze eigentlich vergeben und Mark Hartmann finishte nach sechs Runden und 28:45 min als Zehnter seiner Altersklasse M40.

     

    Fotos: Claus Habermann, C. Grimm und Jörg Behrendt

    Tags: Crosslauf, Markt Indersdorf