Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Hallen-Saisonfinale für Jörg Behrendt

Erstmalig veranstaltete das LAC Chemnitz in der im Vorjahr renovierten Leichtathletikhalle des Sportforums ein Nationales Seniorenhallensportfest. Etwa 80 Teilnehmer aus zehn Bundesländern und aus Österreich gingen an den Start und durften sich über eine ausgezeichnete Organisation freuen.


Auch Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) nutzte die Möglichkeit, in der sächsischen Stadt noch einmal über 800 m an den Start zu gehen. Der Ansbacher fand auch gut in sein Rennen, wurde aber nach 100 Metern durch einen plötzlich langsamer werdenden Läufer stark ausgebremst. Dadurch verlor er den Anschluss zur ersten Gruppe seines Laufes. Auf die Platzierung hatte sich dies nicht ausgewirkt, doch gingen einige Sekunden verloren. Der 60-Jährige konnte sich dann aber von seinen Verfolgern absetzen. Am Ende der vier Runden finishte Jörg Behrendt in 2:53,17 min und sicherte sich damit einen nach den Meldezeiten der Konkurrenten erwarteten dritten Platz.

Tags: Chemnitz