Schweinfurt, 13.07.2002

3mal Bestzeit für Mittelstreckler

In sehr guter Verfassung präsentierte sich der Nachwuchs der LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach bei den nationalen Jugendförderwettkämpfen in Schweinfurt. Einmal mehr das Top-Ergebnis lieferte Hannes Patzke ab.

Er verbesserte in einem Klasse-Rennen, in dem er einmal mehr sein feines Tempogefühl unter Beweis stellte, seine persönliche Bestleistung über 1500 m um mehr als fünf Sekunden auf 4:07,39 min und gehört damit auch auf der langen Mittelstrecke zu Bayerns Besten. Im Kreis der Spezialisten u.a. aus Leverkusen und Hannover belegte er den sehr guten 5. Platz. Sein Vereinskamerad Lukas Rupprecht lief auf der gleichen Distanz ebenfalls persönliche Bestleistung und freute sich über 4:21,58 min. und Platz 12. Eine weitere persönliche Bestleistung steuerte Stefan Egerer über 3000m der männlichen Jugend A bei: Im Kreis aller bayerischen Top-Langstreckler lief er von Anfang an mutig mit und lief mit 8:59,73 min erstmals unter neun Minuten.

Mehrkämpferin Jennifer Voigt lief über 100 m Hürden als Vorlauf-Vierte gute 15,81 sec und qualifizierte sich problemlos für den A-Endlauf. Hier riskierte sie zu viel und musste sich mit dem 8. Platz zurfriedengeben.

Ebenfalls zu viel riskierte 800m-Läufer Gregor Kulla. Er ging im A-Lauf mit der Spitze viel zu schnell an und musste sich im Endspurt von mehreren Kontrahenten überspurten lassen. Mit 2:07,02 min. belegte er im Endklassement den 15. Platz.

Schweinfurt
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch