Fürth, 26.01.2003

Platz 3 für Hannes Patzke; Tobias Seiferlein und Jennifer Vogt jeweils Achte

Überraschungen aus Ansbacher Sicht gab es nicht am zweiten Tag der Bayerischen Hallenmeisterschaften, aber eine Medailie und persönliche Bestleistungen

Im 1500m-Rennen der A-Jugend kam es wieder zum Aufeinandertreffen von Hannes Patzke und Christian Pomp, aber David Lorbacher von der LG Würm Athletik machte beiden einen Strich durch die Rechnung. Christian Pomp machte überwiegend die Führungsarbeit, David Lorbacher hatte eine fulminante Schlußrunde und lief in 4:01;63 einen klaren Vorsprung vor Christian Pomp (4:02,46) heraus. Das war für den ein Jahr jüngeren Hannes Patzke noch zu schnell. Er lief ein couragiertes Rennen, allerdings oft auf der zweiten Bahn, und brachte seinen dritten Platz in 4:03,71 sicher nach Hause. Damit lag er deutlich unter seiner Freiluftbestleistung des Vorjahres (4:07,39) und nähert sich immer mehr der Vier-Minuten-Grenze.

Tobias Seiferlein zog sich in seinem ersten B-Jugend-Jahr über 1500m sehr achtbar aus der Affäre. In 4:26,60 belegte er den achten Platz, nachdem er den Endkampf gegen Philip Eitner von der LG Fichtelgebirge mit vier Hunderstelsekunden verlor.

Jennifer Vogt hatte über 60 m Hürden der Frauen als Mehrkämpferin natürlich übermächtige Gegnerinnen. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 9,61 sec im Vorlauf konnte sie sich aber für den Endlauf qualifizieren. 90 Minuten später erreichte sie mit 9,69 sec. die Zeit nicht ganz und belegte so den achten Platz.

Hannes Patzke:

 

Tobias Seiferlein:

 

Jennifer Vogt

 

 

Bayerische Hallenmeisterschaften 2. Tag
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch