Karlstadt, 23.02.2003:

Platz 3 für Lukas Rupprecht

In Karlstadt am Main trafen sich Bayerns Crossläufer zu ihren diesjährigen Meisterschaften. Sie bekamen es mit einer Strecke zu tun, die höchste Anforderungen stellte. In engen Serpentinen ging es einen Hang im Zickzack hinauf, dann folgte eine gefährliche Schußfahrt auf gefrorenem Boden und alles begann von vorn.

Das Team der LG Kreis Ansbach war durch einen Virus geschwächt. Gregor Kulla war erkältet, ging aber wie schon im Vorjahr bei den Deutschen Crossmeisterschaften an den Start, um den B-Jugend-Mannschaftstitel aus dem Vorjahr nicht kampflos preiszugeben. Lukas Rupprecht war gesund und fit und das bewies er mit seinem dritten Platz. Hinter den beiden Passauern Martin Friedrich und Michael Löw kämpfte er sich mit einer Sekunde Vorsprung vor dem dritten Pasauer Sebastian Weichelt auf Rang 3 und verhinderte so einen Passauer Dreifachsieg in der Einzelwertung.Im Interesse seiner Gesundheit hielt sich Tobias dabei auf den Bergabpassagen noch etwas zurück. Tobias Seiferlein kam in seinem ersten B-Jugend-Jahr auf Rang 15, der angeschlagenen Gregor Kulla rettete als 19. die Mannschaftt. In der Mannschaftswertung war zwar gegen die Passauer kein Kraut gewachsen, aber der Vizemeistertitel vor Bad Brückenau konnte sicher nach Hause gebracht werden. Im Rennen der A-Jugend holte sich Stefan Schwager einen ausgezeichneten 6. Platz und sorgte damit bei seinem “Ausflug” ins Cross-Metier für eine Überraschung.

Die Nachwuchsläufer hoffen nun, zu den Deutschen Crossmeisterschaften am 8. März in Bad Dürrheim wieder gesund und fit zu sein, dann will auch Paul Sichermann nach seiner Verletzungspause wieder ins Geschehen einsteigen. Hannes Patzke und der Dinkelsbühler Christian Pomp gönnten sich nach den Deutschen Hallenmeisterschaften eine Pause, werden aber in Bad Dürrheim wieder dabei sein.

Die Ergebnisse der B- und der A-Jugend:

männliche Jugend B - Mittelstreckenlauf 3000m


  1. Friedrich, Martin           86 LG Passau                      9:54
  2. Löw, Michael                86 LG Passau                      10:28
  3. Rupprecht, Lukas            86 LG Kreis Ansbach               10:35
  4. Weichelt, Sebastian         87 LG Passau                      10:36
  5. Öffner, Thomas              87 LAC Quelle Fü/Mü/Wü            10:42
  6. Eitner, Philipp             86 LG Fichtelgebirge              10:48
  7. Löhner, Alexander           87 LG Hof                         10:50
  8. Gmelch, Mario               86 TSV Ergoldsbach                10:51
  9. Fuchs, Maximilian           86 LG Westallgäu                  10:55
 10. Schmölz, Quirin             87 LG Würm Athletik               10:58
 11. Schaab, Christopher         87 TV 1884 Bad Brückenau          11:01
 12. Deckert, Marius             87 LAC Quelle Fü/Mü/Wü            11:03
 13. Lichti, Johannes            87 LG Sempt                       11:04
 14. Wernsdörfer, Mario          87 LG Waizendorf/Walsdorf         11:06
 15. Seiferlein, Tobias          86 LG Kreis Ansbach               11:07
 16. Haigl, Daniel               86 DJK Weiden                     11:10
 17. Haslbauer, Robert           87 LG Amper-Würm                  11:11
 18. Bscheidl, Thomas            86 TV Zwiesel                     11:12
 19. Kulla, Gregor               86 LG Kreis Ansbach               11:17
 20. Jaunich, Thomas             86 TSV Gerbrunn                   11:19
 21. Ruppert, Tobias             86 TV 1884 Marktheidenfeld        11:28
 22. Felsl, Dominik              87 LG Amper-Würm                  11:33
 23. Wagner, Christoph           86 TV 1884 Bad Brückenau          11:36
 24. Jell, Toni                  86 LG Sempt                       11:43
 25. Vetter, Philipp             86 LG Rödental                    11:45
 26. Wenzl, Ludwig               87 TV Zwiesel                     11:50
 27. Wegmann, Eugen              88 TV 1884 Bad Brückenau          11:51
 28. Nussbaumer, Cedric          88 LG Westallgäu                  11:53
 29. Nußbaumer, Timothy          88 LG Westallgäu                  12:00
 30. Gross, Florian              87 TSV Tutzing                    12:06
 31. Bathon, Thomas              86 LG Lkr. Aschaffenburg          12:18
 32. Zirkelbach, Stefan          87 VfL 1860 Bad Neustadt/ Saale   12:50
 33. Giehl, Stefan               87 LG Würm Athletik               13:45

männliche Jugend B - Mittelstreckenlauf 3000m Mannschaftswertung
  1. LG Passau                                                     7 Pkt.
     Friedrich (86) 1 - Löw (86) 2 - Weichelt (87) 4
  2. LG Kreis Ansbach                                              37 Pkt.
     Rupprecht (86) 3 - Seiferlein (86) 15 - Kulla (86) 19
  3. TV 1884 Bad Brückenau                                         61 Pkt.
     Schaab (87) 11 - Wagner (86) 23 - Wegmann (88) 27
  4. LG Westallgäu                                                 66 Pkt.
     Fuchs (86) 9 - Nussbaumer (88) 28 - Nußbaumer (88) 29

männliche Jugend A - Mittelstreckenlauf 3000m
  1. Stürmer, Christian          84 LAC Quelle Fü/Mü/Wü            10:03
  2. Stoll, Daniel               84 LG München                     10:33
  3. Weinberger, Stefan          85 LG Amper-Würm                  10:37
  4. Gerber, Nils                84 LAG Mittlere Isar              10:38
  5. Bosse, Max                  85 LG Domspitzmilch Regensburg    10:41
  6. Schwager, Stefan            84 LG Kreis Ansbach               11:02
  7. Schäffer, Benedikt          86 LG Domspitzmilch Regensburg    11:08
  8. Schnabel, Stephan           85 LG Domspitzmilch Regensburg    11:22
  9. Pacu, Andreij               85 LG Karlstadt                   11:41
 10. Wittl, Stephan              84 LG Domspitzmilch Regensburg    11:49
 

 

Bayrische Crossmeisterschaft
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch