Regensburg, 03.05.2003

Hannes Patzke krönt den Abend

Die Sonne war untergegangen, der blaue Himmel wurde langsam dunkel, das Flutlicht erhellte das weite Rund des Regensburger Uni-Stadions, als Hannes Patzke für die Krönung eines aus Ansbacher Sicht gelungenen Leichtathletikabends wurde.

 

Mit 8:29,47 min unterbot er über 3000 m nicht nur zu ersten Mal in seinem Leben die 8:30 - Marke, er verwies auch alle anderen Starter, egal, ob Männer, A- oder B-Jugend auf die Plätze. Es war ein taktisch ausgezeichnetes Rennen. Jan-Christian Krauspe von der gastgebenen LG Domspitzmilch Regensburg war lange Zeit allein an der Spitze, er wollte die 8:20 - Marke knacken. Das war für ihn an diesem Tag zu schnell. Hannes hielt sich zurück, am Ende kam er dem Führenden immer näher und setzte sich 200 Meter vor dem Ziel mit einem fulminanten Endspurt an die Spitze. Keiner konnte ihm folgen... Der Rest war Feude über einen mehr als gelungenen Saisonauftakt. Im B-Lauf über die gleiche Distanz zeigte Lukas Rupprecht nach einigen Enttäuschungen wieder gewachsenes Selbstbewußtsein. Mit 9:25:28 lief auch er eine neue persönliche Bestzeit und sicherte sich den 5. Platz in der B-Jugend. 

Stefan Egerer startete über 3000m-Hindernis, die gleichzeitig als Bayerische Meisterschaften ausgetragen wurden. Er wußte von vornherein, daß es keinen Sinn machte, vorne mitzulaufen und suchte sein eigenes Tempo. An Ende sprang in einer Zeit von 10:12:04 min Platz 4 in der Juniorenwertung heraus. Christian Pomp vom TSV Dinkelsbühl spielt hier in einer anderen Liga: in 9:25:33 belegte er Platz 2.

Tobias Seiferlein “durfte” sich in der B-Jugend noch mit 2000 Metern über Hindernisse und Wassergraben begnügen. An Anfang probierte er es, wie das Gefühl ist, wenn man an der Spitze den Wassergraben überquert, dann ließ er es auf dieser harten Strecke noch ruhiger zugehen. Hier, es waren auch bayerische Meisterschaften, belegte er am Ende in 6:48:60 den 6. Platz.

Die gleichaltrigen Mädchen liefen diese junge Disziplin über 1500m, Stephanie Jaeckel von TuS Feuchtwangen vertrat hier den Kreis und belegte in 6:03:97 min Rang 9.

Gregor Kulla fühlt sich auf den etwas kürzeren Strecken wohler, er gilt als einer der bayerischen Nachwuchsläufer mit der größen Schnellkraft. 57 Sekunden auf der ersten Runde des 800m-Rennen waren aber dann doch etwas zu schnell. An Ende belegte er in 2:04:63 Rang 3 in der B-Jugend

Mehrkämpferin Jennifer Vogt vertrat die Farben Ansbachs in den technischen Disziplinen, das aber gleich dreifach und sehr erfolgreich. Mit 1:58 m erzielte sie im Hochsprung der A-Jugend eine neue persönliche Bestleistung und kam damit auf Platz 2. Dabei schien sie im Wettkampf Probleme gehabt zu haben; sie bewältigte alle ihre Höhen erst im dritten Versuch.. Den Sperrwurfwettbewerb konnte sich mit 36:35 m für sich entscheiden, im Weitsprung erzielte sie 5,13 m.

 Zum FLZ-Bericht vom 06.05.2003

Rolf-Watter-Sportfest Regensburg
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch