Bregenz, 28.06.2003

Jennifer Vogt auf Höhenflug

Mehrkämpferin gewann den Weitsprung

BREGENZ (se, FLZ 01.07.2003) - Mit vorzüglichen Leistungen rechtfertigten die Nachwuchsleichtathleten aus dem Kreis Ansbach ihre Nominierung in das A-Jugend-Team der Bayern, das in Bregenz auf die Auswahlteams von Österreich und der Schweiz traf.

Das Top-Ergebnis erzielte Mehrkämpferin Jennifer Vogt von der LG Kreis Ansbach, die sensationell den Weitsprung mit der neuen persönlichen Bestleistung von 5,79 m gewann. Innerhalb dieses Wettkampfes verbesserte sie vier Mal ihre seitherige Bestleistung um 40 Zentimeter und wurde dafür mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. In Bestform ließ sie es mit der tollen Leistung im Weitsprung nicht bewenden: Über 100 m Hürden lief sie mit sehr guten 14,98 sec erstmals unter 15 Sekunden und wurde damit als Mehrkämpferin unter den Spezialistinnen Fünfte. In beiden Disziplinen hätte sie sich damit für die DeutschenMeisterschaften am kommenden Wochenende in Fulda qualifiziert, sie verzichtet darauf auf Anraten von Trainer Martin Sträub, der sein derzeit größtes Talent nicht verheizen mochte.

Über 1500 m waren bei der männlichen Jugend A ihr Vereinskamerad Hannes Patzke und der Dinkelsbühler Christian Pomp vertreten. Die beiden Klasse-Langstreckler, die über 3000 m beziehungsweise 2000 m Hindernis zur Deutschen Elite zählen, wollten eine Woche vor den Deutschen ihre Qrundschnelligkeit testen und taten dies mit Erfolg. Beide wurden aber in ihrem Lauf nach taktisch langsamem Beginn 500 m vor dem Ziel von zwei Schweizern mit einer fulminanten Temposteigerung so überrascht, dass es ihnen trotz einer 56er Schlussrunde nicht mehr gelang aufzuschließen. Aber Christian Pomp (Dritter in 4:04,40 min) und Hannes Patzke (Vierter in 4:04,64) waren mit ihrer Leistung dennoch zufrieden.
 

Endstand des Länderkampfes:

Junioren: 1. Bayern 125 Punkte; 2. Schweiz 114 Punkte, 3. Österreich 107 Punkte
Juniorinnen: 1. Schweiz 131,5 Punkte, 2. Österreich 109,5 Punkte, 3. Bayern 99 Punkte
 

Länderkampf Österreich-Bayern-Schweiz
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch