Treuchtlingen, 02.07.2003

Anton Lederer unterbietet 3-Minuten Grenze

Zieleinlauf des sechsten Laufes: Ulrich Gebhardt vor Anton Lederer und Simon Schwarz, dahinter in Blau Ralf Kladny

Acht Läufe über 1000 m waren erforderlich, um bei der zweiten Runde der Treuchtlinger Bahnlaufserie die Besten zu ermitten - für die routinierten Veranstalter kein Problem. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden die etwa 80 Läufer und Läuferinnen gute Bedingungen und aufgrund der Laufeinteilung nach gemeldeteten Zeiten auch leistungsgerechte Konkurrenz vor.

Anton Lederer für die beste Leistung der vier Starter der LG Kreis Ansbach. In einem taktisch klug gelaufenen Rennen unterbot er im sechsten der acht Läufe erstmalig seit über einem Jahrzehnt wieder die 3-Minuten-Schallmauer. Anfangs hielt er sich zurück und mußte sich im Endspurt nur dem Fürther Ulrich Gerhardt um eine Zehntelsekunde geschlagen geben. Seine Endzeit: 2:59,0. Ralf Kladny fehlte am Ende etwas die Kraft - er hatte noch den anstrengenden Rothsee-Triathlon vom Sonntag in den Beinen. Trotzdem lief er nur knapp an dieser Schallmauer vorbei - 3:01,8 bedeuteten Rang 5 im gleichen Lauf. Vor Wochenfrist über 800 m war die Einlaufreihenfolge noch umgekehrt.

Jörg Behrendt mußte aufgrund seiner angegebenen Wunschzeit von 3:05 einen Lauf vorher starten. Sein Anfangstempo erwies sich aber am Ende als zu hoch, als Sechster konnte er aber trotzdem seine im Vorjahr an gleicher Stelle gelaufene Bestzeit um 1,2 Sekunden auf 3:07,3  verbessern. Dr. Adolf Körber nahm sich eine Zeit von 3:30 als Ziel. Auf der letzten halben Runde des zweiten Laufes setzte er sich an die Spitze und endschied das Rennen in 3:28:1 für sich.

Der achte Lauf mit den leistungsstärksten Teilnehmern war eine Angelegenheit des SC Roth. Martin Mögen siegte in 2:39,0 vor Andreas Strassner (2:42,0) und Alexander Schatz (2:44,0)

Die weiteren Termine:

09.07.: 1500 m
16.07.: 3000 m
23.07.: 5000 m
30.07.: 10000 m

2. Lauf der Treuchtlinger Bahnlaufserie
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch