Treuchtlingen, 30.07.2003

4 Ansbacher am Start

38 Läufer und Läuferinnen nahmen zum Abschluß der Treuchtlinger Bahnlaufserie die 25 Stadionrunden im Angriff. Drei Läufe waren erforderlich, eine abendfüllende Angelegenheit...

Die acht Starter des abschließenden Elitelaufs hatten um 20:40 Uhr das Glück, in die vom Flutlicht erhellte  hereinbrechende Dunkelheit und damit in die Abendkühle hineinlaufen zu können. Gerhard Gattenmeyer vom ESV Treuchtlingen übernahm zunächst die Führung, Roland Rigotti von TSV Neuburg, der Läufer mit der besten gemeldeten Zeit, blieb ihm aber auf den Fersen und schloß auf. Lange Zeit wechselten sich dann beide in der Führungsarbeit ab, bis sich Roland Rigotti dann absetzte und in 33:36,1 einen sicheren Sieg nach Hause lief. Gerhard Gattenmeyer wurde in 34:30,0 Zweiter, auf Rang 3 folgte Friedrich Schübel von TV Gunzenhausen.

Die Laufeinteilung wollte es so, daß die vier Ansbacher das Geschehen in den ersten beiden Läufen mitbestimmten. Im ersten Lauf setzte sich zunächst der Ex-Ansbacher und jetzt in Roth lebende Zoltan Belzö an die Spitze. Hartmut Reuter (LG Kreis Ansbach) hielt sich anfangs zurück, verringerte dann aber Runde für Runde den Abstand. An Ende hatte er das bessere Ende für sich und entschied das Duell in 41:26:5 für sich. Zoltan Belsö kam in 41:38m,9 ins Ziel. Thomas Heinz (Lauftreff Ansbach Nord) und Dr. Adolf Körber (LG Kreis Ansbach) hatten auf der Strecke keine Begleitung und mußten alleine ihr Tempo finden. Sie belegten am Ende die Plätze 3 und 4 in diesem Lauf: Thomas Heinz in 42,39,6 und Dr. Adolf Körber in 43:17,9.

Der zweite Lauf mit Jörg Behrendt (LG Kreis Ansbach) begann im Bummelzugtempo. Der erste Kilometer war langsamer als im ersten Rennen. Jörg Behrendt wurde es dann zu langsam, er setzte sich an die Spitze, ohne zunächst Begleitung zu finden. Erst nach 6 Kilometern schloß Wolfgang Wild von der LG Warching-Wittelsheim zu ihm auf und konnte auf den letzten beiden Kilometern einige Meter Vorsprung herauslaufen. Er finishte in 38:27,6; Jörg Behrendt kam in 38:33,3 auf den zweiten Platz, in der Gesamtwertung ist dies Rang 10.

Die Organisatoren des ESV Treuchtlingen haben bereits versprochen, daß diese Laufserie im kommenden Jahr eine Fortsetzung findet. Die Läufer werden es ihnen bestimmt danken.

6. Lauf der Treuchtlinger Bahnlaufserie
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch