Ergoldsbach, 02.05.2004

Bayerntitel und Quali für Braunschweig

ERGOLDSBACH (FLZ, 05.05.2004) Ihrer Favoritenrolle wurde die A-Jugend-Staffel der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach bei den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften über 3 x 1000 min Ergoldsbach voll gerecht. Die Ansbacher holten sich souverän den Titel.

Gleich zu Beginn des mit 14 Startern stark besetzten gemeinsamen Laufes der A- und B-Jugend lief Gregor Kulla gewohnt stark an und kontrollierte auf Platz 2 laufend das Feld bis 600 m, ehe er sich mit einem Zwischenspurt an die Spitze setzte. Im Gefühl seines Vorsprungs war er 150 m vor dem Ziel unaufmerksam, so dass er vom Läufer der LG München noch überspurtet wurde. Ansbachs zweiter Läufer Lukas Rupprecht lief taktisch klug nach 100 m auf und übernahm nach 300 m die Führung, die er auf 2,0 m ausbaute, ehe er den Stab an Schlussläufer Hannes Patzke übergab. Der Deutsche Vizemeister über 3000 m lief leicht und locker das Rennen an und baute den Vorsprung weiter aus. Mit über zehn Sekunden Vorsprung auf den Vizemeister LG Domspitzmilch Regensburg gewann das Trio überlegen in sehr guten 7:54:83 min.

Mit dieser Zeit wurde die Qualifikationsnorm für. die Deutschen Jugend-Staffelmeisterschaften im Juli in
Braunschweig um mehr als zehn Sekunden unterboten, Hoffnungen auf eine Finanteilnahme sind nun nicht mehr utopisch.

 

Bayerische Langstaffelmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch