Pliezhausen, 16.05.2004

Gregor Kulla und Hannes Patzke stellten sich der Konkurrenz

Beim 14. Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen, mit über 500 Aktiven die größte Bahnveranstaltung in Süddeutschland, waren zwei Nachwuchsläufer der LG Kreis Ansbach am Start. Hannes Patzke und Gregor Kulla erzielten neue persönliche Bestzeiten.

Auf Grund seiner gemeldeten Bestzeit war Hannes Patzke als A-Jugendlicher im A-Endlauf der Männer startberechtigt und traf im 22 Läufer starken Feld auf hochkarätige nationale und internationale Konkurrenz. Davon beeindruckt, lief der 19-jährige die ersten Runden am Ende des Feldes, das schon von Beginn von drei Kenianern gesprengt wurde. Erst nach 1200 m begann das Rennen für den Ansbacher richtig. Er löste sich vom Ende des Feldes und stellte in den folgenden Runden sein Können mit einem mutigen Tempolauf unter Beweis. Allerdings war der den Kenianern folgende Pulk zu weit entfernt, so dass ein Anschluss nicht mehr möglich war. Mit einer fulminanten 64-Sekunden-Schlussrunde eroberte sich Hannes Patzke den elften Platz. Als zweitbester A-Jugendlicher unterbot er in 8:27,63 den von ihm selbst gehaltenden Ansbacher A-Jugend-Kreisrekord um zwei Sekunden.

Die gegenteilige Taktik wählte sein Vereinskollege Gregor Kulla über 1000m. In seinem ersten A-Jugend-Rennen übernahm er im zwölf Läufer starken Feld gleich das Kommando und lief bis 700m an erster Stelle. Trotz starker Gegenwehr musste er einige Gegner ziehen lassen und belegte am Ende Rang fünf. Mit vorzüglichen 2:36,48 min verbesserte er seine persönliche Bestzeit um sieben Sekunden und zählt damit über 1000m zur Spitze in Bayern.

 

 

Internationales Läufermeeting
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch