Nürnberg, 20.06.2004

Training für Mehrkämpfer

Gregor Kulla und Jennifer Vogt testen für DM

NÜRNBERG (Theo Kiefner, FLZ 23.06.2004) - Bei der Mittel-fränkischen Jugend-Meisterschaft in Nürnberg absolvierte Jennifer Vogt von der LG Kreis Ansbach einen kleinen Mehrkampf mit fünf Starts. Mit einem ersten, drei zweiten und einem dritten Platz war sie dabei sehr erfolgreich. Podiumsplätze gab es auch für ihre Teamkollegen Gregor Kulla und Alexander Thamm.

Terminlich zwischen den Bayerischen Einzelmeisterschaften und den Landesmeisterschaften im Mehrkampf eingeklemmt, war die Beteiligung an den Bezirkstitelkämpfen eher gering. Mit ein Grund, dass Jennifer Vogt die vielen Starts überhaupt machen konnte. Mit Hochsprung (2. mit 1,55 m), Weitsprung (3. mit 5,21 m), Kugelstoßen (1. mit 10,97 m) und Speerwurf (2. in 36,38 m) absolvierte sie gleich gleich vier Disziplinen des Sie benkampfes unter Wettkampfbedingungen. Eine sehr gute Vorbereitung auf die Mehrkämpfe, bei denen die sieben Disziplinen an zwei Tagen ausgetragen werden. Den Anfang macht dabei der Hürdensprint über 100 m. Den erledigte Jennifer Vogt in Nürnberg zur Halbzeit ihrer Wettkampfserie. Hier war die Konkurrenz mit Sina Hanuschick vom TSV Katzwang richtig gut. Nach der. Hälfte setzte sich die Spezialistin aus Katzwang leicht von Vogt ab. 15,31:15,53 Sekunden lautete der Einlauf.

Als Vorbereitung auf die Deutsche Jugendmeisterschaft lief 800 m-Spezialist Gregor Kulla die Stadionrunde. Mit 52,15 Sekunden zeigte er eine gute Leistung über 400 m. Ein Ergebnis, das in zuversichtlich nach Jena fahren lässt, wo er die Vorläufe über 800 m überstehen möchte. So weit ist Alexander Thamm noch nicht. Der Nachwuchssprinter wurde über 200 m mit 24,39 Sekunden dritter und mit 11,94 Sekunden vierter über 100 m.

Bestleistung bringt Mühlbauer Mehrkampf-Sieg in Wolnzach

ANSBACH - Mit der neuen persönlichen Bestleistung von 2302 Punkten gewann Lisa Mühlbauer von der LG Kreis Ansbach/TSC Neuendettelsau den Blockwettkampf Sprint-Sprung ihrer Altersklasse bei einem Schülermehrkampftag in Wolnzach. Die Fünfzehnjährige lief die 100 m in 13,87 sec, die 80 m Hürden in 13,61 sec und warf den Speer mit neuem Hausrekord auf 24,12 m. Im Weitsprung wurden 4,80 m gemessen. Nicht zufrieden war sie mit dem Hochsprung, wo sie lediglich 1,25 m schaffte.

.

Mittelfränkische Meisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch