Ansbach, 25.06.2004

Kreisrekord für die Ansbacher 4x75m-Staffel

Kreispokalsiege für Dinkelsbühl und Gunzenhausen

ANSBACH (se) - Bei der ersten Kreispokalrunde des Leichtathletikkreises Ansbach belegten in der Altersklasse B (Jahrgang 9l/ 92) der TV Gunzenhausen bei den Buben und der TSV Dinkelsbühl bei den Mädchen den ersten Platz. Gastgeber LG Kreis Ansbach-TSV Ansbach musste sich jeweils mit Platz zwei zufrieden geben.

Keine Chance bei den Schülern hatte die stark ersatzgeschwächte LG gegen den TV Gunzenhausen, der mit Manuel Wellhöfer auch den überragenden Athleten des Tages stellte. Er gewann sowohl den 75 m-Sprint als auch den Weitsprung und führte seine 4x75-m-Staffel zum Sieg.

Bei den Ansbachern punkteten Mike Lüdecke und Tobias Straub, der zwei neue persönliche Bestleistungen aufstellte, herausragend. Bei den Schülerinnen gab es einen spannenden Dreikampf zwischen Dinkelsbühl, Ansbach und Leutershausen. Nach 75-m-Lauf und Weitsprung lagen die Ansbacherinnen dank neuer persönlicher Bestleistungen von Caroline Purkart in Sprint und Weitsprung in Führung, nach dem Schlagballwerfen fanden sie sich auf dem dritten und letzten Platz wieder. Die abschließende 4x75-m-Staffel sah dann ein furios laufendes Ansbacher Quartett mit Caroline Purkart, Theresa Gehring, Nora Hartner und Carolin Blach, das mit optimalen Wechseln in 40,6 sec einen neuen Kreisrekord erreichte und das Team in der Gesamtwertung noch auf den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Bezirksendrunde im September in Veitsbronn berechtigt, brachte.

Den Durchgang zur Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaft, der im Rahmenprogramm ausgetragen wurde, gewann der TSV Dinkelsbühl vor den Ansbacherinnen.

 

Kreispokal und DSMM SchülerInnen B
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch