Treuchtlingen, 30.06.2004

Florian Holzinger siegt vor Andreas Straßner und Lukas Rupprecht - Trauer um Markus Spiegel

82 Läufer und Läuferinen entschieden sich diesmal für einen Start über 1000m bei der Treuchtlinger Bahnlaufserie. Die Veranstaltung begann mit einer Gedenkminute: Markus Spiegel (Geh-Punkt Weißenburg) verunglückte am Vortag im blühenden Läuferalter von 30 Jahren bei einem Verkehrsunfall tödlich. Mit ihm verliert der Leichtathletikkreis Roth-Weißenburg einen Spitzensportler, der das Leistungsniveau sowohl im Laufsport als auch im Triathlon wesentlich mitbestimmte, z. B. belegte er beim Treuchtlinger Frühjahrslauf über 10 km in 32:50 den 3. Platz.

Zum sportlichen Teil des Abends: Im zehnten und abschließenden Rennen kam es zum Duell zwischen Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Andreas Straßner (SC Roth), Lukas Rupprecht (LG Kreis Ansbach) wollte dort versuchen, mitzumischen. Florian setzte sich sofort an die Spitze, Andreas in seinem Rücken, Lukas blieb fast 700m auf Tuchfühlung. Dann zerbrach die Spitzengruppe, Florian Holzinger siegte in 2:37,8 vor Andreas Straßner (2:39,1) und Lukas Rupprecht, der mit 2:39,7 erstmals die 2:40 Grenze knackte.

Weitere Ergebnisse der diesmal stark vertretenden LG Kreis Ansbach: Jörg Behrendt wußte nach dem Zieleinlauf des achten Laufes nicht, ob er lachen oder weinte sollte. Mit 3:00,9 verbesserte er seine Bestzeit um über sechs Sekunden, die 3-Minuten-Schallmauer widerstand aber. Anton Lederer , zur Zeit noch mit Trainingsrückstand, fand im siebenten Lauf keine Begleitung, seine Endzeit von 3:09,3 lief er alleine. Dr. Adolf Körber hatte es in fünften Lauf besser und finishte in 3:17,4. Peter Müller-Wechsler unterschätzte sein Leistungsvermögen etwas und lief den vierten Lauf in 3:12,2 nach Hause und damit nur drei Sekunden an seiner Bestzeit vorbei. Susanne Rinehart zeigte sich mit ihren 3:33,2 im gleichen Rennen ebenfalls von ihrer besten Seite. Almut Böker wagte sich erstmals auf dieses ungewohnte Gebiet und bereute es nicht. Im zweiten Lauf lief sie mit ihren 3:51,8 in einem starken Endspurt Rang 3 nach Hause.

 

2. Lauf der Treuchtlinger Bahnlaufserie
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch