Oberstdorf, 04.07.2004

Sieg für Paul Sichermann

ANSBACH - Langstreckler Paul Sicherman von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach ist als Bergläufer weiter erfolgreich. Beim Nebelhorn-Berglauf in Oberstdorf - mit einer Distanz von 10,5 km und 1400 Höhenmetern einer der schwersten - holte er sich mit seinem Sieg die Opti-mal-Punkt-Zahl für die DLV-Rangliste.

Der mit über 200 Startern vorzügliche besetzte Lauf stellte höchste Anforderungen an die Teilnehmer, die mit Flach- und Geröllteilen sowie mehreren Schneepassagen zu kämpfen hatten. Auch Paul Sichermann machte im Schlussteil die noch ungewohnt dünnere Höhenluft zu schaffen, so dass er froh war, in 1:02 Stunden das Ziel zu erreichen. Hier hatte er einen Vorsprung von mehr als einer Minute auf den Zweiten, Nationalmannschaftsläufer Walter Ernst, der Dritte lag weitere zwei Minuten zurück.

 

Nebelhorn-Berglauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch