Ansbach, 14./15.08.2004

Kampf gegen das Wetter

ANSBACH  34 Teilnehmer/innen aus neun Vereinen gingen beim landesoffenen Mehrkampftag des TSV Ansbach an den Start. Während am Sonntag bestes Leichtathletikwetter herrschte, drückte der Dauerregen am Samstag bei Teilnehmern und Kampfrichtern teilweise arg auf das Gemüt. So war es auch nicht verwunderlich, dass eine ganze Reihe von Athleten am Samstag die Wettkämpfe nicht beendete.

Andreas Apostel beendete als einziger die Königsdisziplin, den Zehnkampf. In der B-Jugebd kam der auf 2972 Punkte, hervorzuheben sind vor allem seine 2,90 m im Stabhochsprung. Drei Frauen beendeten den Siebenkampf erfolgreich: Gundula Reuter vom SV Leerstetten mit 2250 Punkten in der W35, Julia Sahm (MTG Mannheim) in der WJA mit 2156 Punkten und Petra Lutz (SV Leerstetten) mit 1312 Punkten, das aber mit einem “Salto nullo” im Weitsprung.

Im Rahmen des Mehrkampftages wurden auch Kreismeisterschaften. ausgetragen. Bei der männlichen Jugend A holte sich den Titel der noch B-Jugendliche Daniel Gmöhling vom TSV Dinkelsbühl mit 2437 Punkten im Fünfkampf. Er erzielte über 100 m 12,18 sec, sprang 5,69 m weit, stieß die Kugel auf 8,84 m, überquerte 1,60 m im Hochsprung und lief zum Abschluss die 400 m in 59,30 sec. Den Titel im Vierkampf bei der weiblichen Jugend B erkämpfte sich Svenja Perl von der LG Kreis Ansbach/TSV Flachslanden mit 2058 Punkten vor Tina Hefele von der LG Landkreis Roth. Perl erreichte über 100 m Hürden 17,14 sec, im Hochsprung 1,42 m, stieß die Kugel auf 7,83 m und lief zum Abschluss die 100 m in 14,32 sec. Im Vierkampf der weiblichen Jugend A war die Ansbacherin Jennifer Vogt einzige Teilnehmerin aus dem Kreis. Sie absolvierte nur wenige Disziplinen als Test auf die in drei Wochen staufindenden Deutschen Jugendmehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten. Bei strömenden Regen lief sie die 100 m Hürden in 15,53 sec und kam mit der Kugel auf 10,57 m. Auch im Fünfkampf der Männer konnte keine Meisterschaft vergeben werden, da der Dinkelsbühler Johannes Barnbacher der einzige Teilnehmer war. Er brachte es auf 2396 Punkte.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen 25 Grad kam am Sonntag echte Wettkampfstimmung mit glänzenden Resultaten auf. So bestätigte Eva Rossow von der LG Kreis Ansbach/ TSV Windsbach, die noch der Schülerinnenklasse angehört, im Stabhochsprung der weiblichen Jugend B mit 2,60 m ihre derzeit gute Form; Jutta. Schoeppe von der LG Kreis Ansbach/ TSV Ansbach erzielte mit 2,50 m Jahresbestleistung ebenso wie im Diskuswurf mit 29,74 m. Für das herausragende Ergebnis sorgte Simone Langhirt von der LAG Quelle Fürth, die im Stabhochsprung der Frauen 3,90 m überquerte, während im Speerwurf der Altersklasse M 35 der Ansbacher Stephan Blank mit einem Superwurf von 47,18 m überraschte.

Mehrkampftag des TSV Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch