Ingolstadt, 19.09.2004

Ansbacher Auswahl wieder Zweiter

Auswahl des BLV-Kreises Ansbach überzeugt in Ingolstadt

ANSBACH (oe) - Mittelfranken belegte beim Leichtathletik-Schülervergleich der sieben Bayerischen Bezirke in Ingolstadt wie im Vorjahr einen hervorragenden zweiten Platz.

Die von Bezirksschülerwartin Jutta Schoeppe eingeladene Mannschaft kam auf 19169 Punkte. Besser waren nur die Oberbayern (19856 Punkte).

Für die 14-jährigen Schüler ist dieser Wettkampf Mitte September jedes Jahr der Abschluss des Bezirkskaders für diese Altersklasse. Im diesjährigen Team standen auch vier Schüler aus dem Kreis Ansbach. Matthias Hildebrandt von der LG Kreis Ansbach/TSV Windsbach punktete in der 4x100 m-Staffel, die in ausgezeichneten 47,90 sec die drittbeste Zeit erzielte. Sein Vereinskamerad Markus Völklein glänzte mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Speerwurf (35,16 m), während er im Hochsprung (l-,46 m) unter seinen Möglichkeiten blieb.

Ebenfalls Dritte wurde Nina Baier vom TSV Dinkelsbühl mit der 4xlOOm-Staffel, die glänzende 50,53 sec lief. Auch Nina Baier hatte im Hochsprung Probleme (1,44 m). Vierte Teilnehmerin aus dem Kreis Ansbach war Theresa Stechhammer vom TV Gunzenhausen, die über 80 m Hürden bei Gegenwind in 13,86 sec punktete.

Schülervergleich der bayerischen Bezirke