Roth, 02.10.2004

3. Platz für Ansbach - Isabell Häuptler mit neuer persönlicher Bestzeit

ROTH (ws,FLZ, 07.10.2004) - Bei hervorragendem Leichtathletikwetter konnten die Schüler und Schülerinnen der sechs mittelfränkischen Leichtathletikkreise mit dem traditionellen Vergleichskampf in Roth die Bahnsaison abschließen. Viele Schüler/innen erzielten noch zahlreiche persönliche Bestleistungen und Jahresbestleistungen.

Erwartungsgemäß gewann der Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach mit deutlichem Vorsprung vor dem Sieger des letzten Jahres, dem Kreis Roth-Weißenburg. Völlig Überraschend erkämpften sich die Schüler/ innen des Kreises Ansbach um 30 Punkte geschlagen den dritten Platz. Herausragend bei den A -Schülerinnen die neue persönliche Bestzeit über 800 ,m von Isabell Häuptler von der LG Kreis Ansbach (TSV Ansbach) mit ausgezeichneten 2:24,65 min. Mit Eva Stengel vom TuS Feuchtwangen fehlte eine weitere gute Läuferin, die der Kreisauswahl noch zusätzliche Punkte hätte liefern können. Hervorragend punktete auch Nina Baier vom TSV Dinkelsbühl als Dritte im Hochsprung (1,50 m) und über 100 m in 13,14 sec sowie in der 4 x 100 m Staffel zusammen mit ihrer Vereinskameradin Katharina Frank sowie den zwei Läuferinnen Theresa Stechhammer und Klara Guthmann vom TV Gunzenhausen in 52,39 sec. Zweitbeste Kugelstoßerin bei den A-Schülermnen war Lisa Mühlbauer von der LG Kreis Ansbach (TSC Neuendettelsau) mit der persönlichen Bestleistung von 10,16 m.

Bei den A-Schülern musste die Mannschaft noch kurzfristig wegen einiger Absagen umgestellt werden. Hier erbrachten die besten Platzierungen Markus Völklein von der LG Kreis Ansbach (TSV Windsbach) als Fünfter über 80 m Hürden in 12,60 sec und sein Vereinskamerad Felix Riedel als Fünfter im Hochsprung mit 1,54 m. Clemens Kraus« von der LG Kreis Ansbach (TSV Ansbach) freute sich über seine persönlichen Bestleistungen über 80 m Hürden in 13,37 sec und im Weitsprung mit 5.01 m, was die Ränge 9 und 6 einbrachte. Auch David Schröder von der LG Kreis Ansbach (TSV Ansbach) konnte hier mit neuer persönlicher Bestleistung von 7.05 m im Kugelstoß einen Punkt beisteuern.

Glänzend aufgelegt waren die B-Schüler der Kreisauswahl. Hier gewann Manuel Wellhöfer vom TV Gunzenhausen die 60 m Hürden in neuer Bestzeit von 9,81 sec und blieb als einziger unterhalb der 10-Sekunden-Marke. Ihm nach tat es von der LG/ TSV Ansbach Mike Lüdecke, der im Weitsprung mit 5,07 m und persönlicher Bestleistung Zweiter wurde, ebenso im Hochsprung mit 1.61 m und Dritter über 75 m in 10.10 sec. Auch Fritz Schote (LG/TSV Ansbach) steigerte sich über 1000 m enorm und lief mit 3:07,86 min als Vierter persönliche Bestzeit. Bei den Schülerin B punkteten die Mädchen aus Ansbach und Dinkelsbühl jeweils in den vorderen Rängen. Caroline Purkhart von der LG Kreis Ansbach (TSV Ansbach) erzielte über 75 m als Vierte 10,47 secAnnika Fuchs vom TSV Dinkelsbühl als Fünfte 10.57 sec Als Dritte über 800 m holte wertvolle Punkte Jule Streng von TV Gunzenhausen in 2:36:96 min, während Caroline Purkhart im Weitsprung mit 4.40 m Vierte wurde.

Schülervergleich der mittelfränkischen Kreise