Kloster Sulz, 17.10.2004

Christian Häuptler holt sich den neuen Wanderpokal

Oben: Christian Häuptler einsam vor der schönen fränkischen Landschaft.
Rechts: Die Sieger Christian Häuptler und Steffi Merbach

Der Kirchweihlauf in Kloster Sulz ist wohl die traditionsreichste Laufveranstaltung in der Region. Bereis vor mehr als 30 Jahren erlebte der Kirchweihlauf seine Premiere. Langsam spricht sich dieser Geheimtip in Ansbachs Läuferkreisen immer weiter herum.

Im letzten Jahr konnten Stephan Malinger und Steffi Merbach die Wanderpokale nach dreimaligem Gewinn für immer behalten, also mußten die Kirchweihfreunde für Nachschub sorgen. Christian Häuptler (LG Kreis Ansbach) holte sich mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg den neuen Pokal, er siegte auf der 7,2 km langen Strecke vor den weiteren Ansbachern Heinz Voerste (SC Roth), Andi Schorr (always Ultra Ansbach) und Rudi Spiess (OutFIT-Team Ansbach). Der Frauensieg ging konrurrenzlos an die Vorjahressiegerin Steffi Merbach (Lauftreff Ansbach-Nord).

Kirchweihlauf Kloster Sulz