Vaterstetten, 13.11.2004

Das Ansbacher Quartett: Patzke, Rupprecht, Häupler, Seiferlein

Schneeregen und Graupelschauer prägten das 3. Cross-Festival in Vaterstetten, das für zahlreiche Aktive Gelegenheit für eine Standortbestimmung zwei Wochen vor den Deutschen Cross-Meister-schaften in Bremen gab. Die Veranstalter konnten sich bei der dritten Auflage über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Zufrieden durften alle Ansbacher Starter mit Form und Platzierung sein. Allen voran Hannes Patzke, der nach dreimonatiger Wettkampfpause bei der männlichen Jugend A ein souveränes Rennen lief und die fünf Runden (ca. 5000 m) in 14:15 min siegreich zurücklegte.

Zweiter wurde Martin Friedrich (LG Passau) und einen feinen dritten Platz konnte Hannes Patzkes Vereinskamerad Lukas Rupprecht in 15:05 min belegen. Dritter Ansbacher war Tobias Seiferlein, der durch eine Erkältung ge-handicapt im Hinblick auf Bremen nichts riskierte und in 18:15 min auf Platz 9 einlief. In der Männer Hauptklasse über sieben Runden (ca. 7000 m) konnte Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) seinen Vorjahressieg nicht wiederholen. Dieser ging an den Deutschen Crossmeister Andre Green von der LG Wedel-Pinneberg, der in 19:41 min vorne lag vor Joseph Katib (LG Erlangen) in 19:47 min und Florian Holzinger in 19:50 min.

In seinem ersten überregionalen Cross konnte Christian Häupler (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) voll überzeugen. Der 20-Jährige lief in seinem ersten Juniorenjahr 21:47 min und belegte damit Platz 13.

 

 

 

Bayerisches Cross-Festival
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch