Bremen, 27.11.2004

Die Hoffnungen erfüllten sich nicht

Die Hoffnungen der Jugendlichen des TSV Ansbach erfüllten sich nicht: Hannes Patzke beendete sein Rennen bei den Deutschen Crossmeisterschaften nach 2 Runden an zehnter Stelle liegend vorzeitig. . „Ich habe mir wahrscheinlich zu viel Druck gemacht," kommentierte der Ansbacher seinen Ausstieg nach knapp der Hälfte des 5,7 Kilometer langen Jugend-Rennens. Der Abstand zur Spitze war schon so groß, dass eine Medaille nicht mehr möglich war. Auf den nassen, tiefen Sandpassagen machten sich die athletischen Defizite bemerkbar, mit denen Hannes Patzke nach seiner Knieverletzung im Sommer noch zu kämpfen hat.

Die anderen beiden Ansbacher gaben im Feld der 113 A-Jugendlichen ihr bestes: Lukas Rupprecht belegte in 21:43 über die anspruchsvollen 5,7 km den 47. Platz, der B-Jugendliche Tobias Seiferlein, der den verletzten Gregor Kulla vertrat und daher in die A-Jugend hochstartete, kam in 21:15 auf Rang 91.

Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) sorgte für die beste Leistung der Vertreter unseres Kreises bei den Deutschen Crossmeisterschaften auf der Galopprennbahn in Bremen. Beim abschließenden Höhepunkt der Veranstaltung, dem 10km-Rennen der Männer belegte er in 36:39 einen ausgezeichneten 16. Platz und erwies sich so als zweitschnellster Vertreter Bayerns.. Der Sieg ging in 34:54 an Alexander Lubina vom TV Wattenscheid, der Viertplatzierte Sebastian Hallmann wurde in 35:17 schnellster bayerischer Läufer.

Deutsche Crossmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch