Würzburg, 17.04.2005

Rudi Spiess und Wulfhard Fahsold vorne mit dabei

Bei frühlingshaftem schwülwarmem Wetter feierte der Würzburg-Marathon sein kleines Jubiläum und wie schon zur Premiere fanden in diesem Rahmen auch die Bayerischen Marathonmeisterschaften statt. Eben diese Premiere im Jahre 2001 stand ja ganz im Zeichen der LG Kreis Ansbach: Paul Sichermann siegte damals mit dem immer noch bestehenden Kreisrekord von 2:30:01 Std. Heuer stand das Rennen aus Ansbacher Sicht unter weitaus schlechteren Vorzeichen. Aus dem hoffnungsvollen M40-Team mussten bereits vor zwei Wochen Jörg Behrendt und kurz vor Ultimo auch Paul Sichermann verletzungsbedingt die Segel streichen, so dass Rudi Spiess in seiner angestammten Altersklasse M50 an den Start gehen konnte. Wulfhard Fahsold galt einer der Favoriten in der M60, nach einer langwierigen Erkältung musste er sich in Würzburg aber von vornherein mit der Halbmarathondistanz begnügen.

Rudi Spiess begann sein Rennen sehr couragiert. Unbelastet vom Zwang einer Mannschaftswertung  versuchte er einen Angriff auf seine Bestzeit und absolvierte die erste Hälfte in 1:24 Std. Schmerzen im Spann zwangen ihn aber dann dazu, das Tempo herauszunehmen, so dass am Ende für ihn 2:55.21 zu Buche standen. Knapp 4 Minuten fehlten ihm als Vierter der M40 so zur Bronzemedaillie, im Gesamteinlauf der 1000 Teilnehmer kam er als 42. ins Ziel.

Im Feld der über 2000 Halbmarathonläufer war Wulfhard Fahsold vorne mit dabei. In ausgezeichneten 1:27:53 kam er als 73. ins Ziel und konnte sich als Sieger der M60 feiern lassen. Er zeigte sich so gut gerüstet für die Deutschen Marathonmeisterschaften am 8. mai in Regensburg.

 

5. Würzburg-Marathon
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch