Regensburg, 07.05.2005

Jennifer Vogt zweimal siegreich
Christian Häupler und Rupprecht mit Top-Leistungen

Bei der 26. Auflage des Rolf-Watter-Sportfestes in Regensburg war die LG Kreis Aansbach lediglich durch ein Trio des TSV 1860 Ansbach vertreten, dass sich aber eindrucksvoll in Szene setzen konnte.

Mehrkämpferin Jennifer Vogt konnte gleich zweimal das Treppchen besteigen. Zum Auftakt des meetings setzte sie sich im Kugelstoßen der Frauen  mit 10,93 m durch und konnte damit Anja Lammel (LAC Quelle) mit zehn Zentimetern Vorsprung auf Rang zwei verweisen. Ihr Weitsprungwettbewerb begann zunächst verhalten. Im vierten Versuch schlug sie dann zu. Mit 5,31 m überbot sie die 5m-Marke und ließ dann mit 5,14 und 5,26 noch zwei weitere “Fünfer” folgen. Zwölf Zentimeter Vorsprung waren es am Ende vor Karin Brandstetter (TG 61 Landshut).

Fast 60 Teilnehmer aller Alterklassen waren über 3000 m am Start und wurden auf 2 Zeitläufe verteilt. Bei einer erwarteten Zeit von 9:15 wurde die magische Grenze gezogen, so dass Christian Häupler (LG Kreis Ansbach) als erster im B-Lauf auf die Strecke musste. Zu diesem Zeitpunkt schütette es wie aus Kübeln, dazu wehte ein unangenehmer Wind. Das konnte Christian Häupler aber nicht daran hindern, ein couragiertes Rennen zu laufen. Mit einem fulminanten Endspurt fing er praktisch auf der Ziellinie auch noch den bislang Führenden ab und drücke seine persönliche Bestzeit auf 9:28,52 min. Zum Start des A-Laufes mit Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Lukas Rupprecht (LG Kreis Ansbach) verzog sich der Regen. In einem sehr leistungsstarken Feld lief Florian Holzinger lange Zeit in der Spitze mit, erst am Ende musste er dem Trio Franz Theimer (LAC Quelle), Jan Krauspe und Dennys Pyka (beide LG Regensburg) den Vortritt lassen. Mit ausgezeichneten 8:41,75 belegte er so den vierten Platz. Lukas Rupprecht ging das Rennen ebenfalls offensiv an, auf der zweiten Hälfte fehlte ihm aber noch das Stehvermögen. Seine Zeit am Ende: immer noch gute 9:33,79

Bilder : o. Jennifer Vogt, u.l. Christian Häupler, u.r.: Lukas Rupprecht
 

 

 

26. Rolf-Watter-Sportfest
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch