Treuchtlingen, 22.06.2005:
Das neue Duell im Kreis: Florian Holzinger gegen Christian Häupler

Mit 70 Läufer und Läuferinnen konnte sich Organisator Werner Näßer wieder über eine gute Beteiligung zum Auftakt der diesjährigen Bahnlaufserie des ESV Treuchtlingen freuen. Genauso eindringlich wie wohl auch vergeblich appelliert er an die Läufer, möglichst vorzumelden (und sei es am Tag vorher), um nicht an Abend wieder die mühsam ausgearbeitete Laufeinteilung über den Haufen werden zu müssen. Und gerade anhand der Einteilung nach den Meldezeiten finden die Teilnehmer ihrem Leistungsniveau entsprechende Felder und Gegner, was oft Garant für Bestzeiten ist.

In Herrieden kam es zum letzten Aufeinandertreffen von Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Christian Häupler (LG Kreis Ansbach). Etliche Kilometer altmühlabwärts wiederholte sich nun dieses Duell zweier der derzeit stärksten Läufer des Kreises. Zunächst setzte sich aber erst einmal Gregor Kulla (LG Kreis Ansbach) an die Spitze. Für ihm war es aber von vornherein klar, dass er die beiden Stadionrunden nicht durchläuft. Er brauchte aber noch ein hartes Tempotraining vor der BLV-Gala in Schweinfurt. So war am Ende die bahn frei für Florian Holzinger. An der Spitze liegend, bog er auf die Zielgerade, Christian Häupler in seinem Rücken. Aber der Vorsprung reichte: in 1:57,9 entschied der Feuchtwanger den Abend für sich. Christian Häupler hatte aber auch Grund zur Freude: in 1:58,8 unterbot er erstmals die Zwei-Minuten-Marke – ein Indiz dafür, dass das Stadion an der Altmühl ein Pflaster für ausgezeichnete Zeiten ist. Auch der Drittplatzierte, Dorian Wagner vom SC Roth unterbot mit 1:59,7 noch die magische Marke. Vierter wurde in 2:03,8 das 17jährige Talent Sven Ehrhardt (Powerbärs Rednitzhembach), vom den wohl noch einiges zu erwarten sein dürfte. Annika Ehrhart (LG Landkreis Roth), gerade einmal 14 Jahre als, erwies sich in 2:17,7 als schnellste weibliche Starterin des Tages.

Auch die vier weiteren Vertreter aus dem Kreis Ansbach, allesamt für die LG Kreis Ansbach startend, glänzten mit ausgezeichneten Zeiten. Peter Müller-Wechsler lief reichlich zwei Wochen nach seinem Bergmarathon den ersten 800er seines Lebens in 2:24,6 nach Hause.

In einem Lauf und dann Seit an Seit im Ziel: Angela Rothenberger, die sich nach ihrer Babypause wieder zurückmeldet) in 2:36,8, Dr. Adolf Körber in 2:37,0 und Sisanne Rinehart in 2:37;2. Nicht ganz ernstgemeint baten die Zeitnehmer die Starter des darauffolgenden Laufes, doch bitte nicht im Pulk über die Ziellinie zu laufen.  

o.l.: Start zum A-Lauf mit Florian Holzinger (132), Christian Häupler (36) und Gregor Kulla (3)
o.r.:Peter Müller-Wechsler in Führung liegend,
u.: Angela Rothenberger (119(, dahinter Adolf Körber und Susanna Rinehart

 

1. Lauf der Bahnlaufserie 2005
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch