FLZ, 28.06.2005, Theo Kiefner:
Schweinfurt: 25.06.2005:
Verpatzte Generalprobe für die DM
Keßler und Kulla außer Form

SCHWEINFURT (ki) - Auch wenn man sagt, dass eine verpatzte Generalprobe ein gutes Omen für die Premiere ist, hätten sich die beiden 800-m-Läufer Simon Kelllcr und Gregor Kulla bei der Jugend-Gala des Bayerischen Leichtathletikverbandes in Schweinfurt mehr erhofft.

„Diesmal lief einfach gar nichts," ärgerte sich der Bayerische Hallenmeister Keßler vom TSV Burghaslach. Dabei entwickelte sich das 800-m-Rennen genau so, wie er es sich gewünscht hatte. Es wurde von Anfang an hohes Tempo gelaufen. „Schon nach200 m wusste ich aber, dass nichts geht. Die Beine waren einfach müde," beschrieb er den Lauf. Mit 2:01,59 Minuten lieferte er folglich auch sein schlechtestes Rennen der Saison ab.

Frust nach Trainingspause

Auch bei Gregor Kulla von der LG Kreis Ansbach lief es vom ersten Meter an nicht. Nach einer Trainingspause hatte er noch nicht die Form, um ganz vorne mit dabei zu sein. Nach dem Rennen, das er mit 2:08,87 min abschloss, war der Frust groß. Mit solch einer Leistung ist ein Start bei der Deutschen Meisterschaft utopisch. Keßler kann nach seinen guten Rennen der vergangenen Wochen trotz dieses „Ausrutschers" dagegen zuversichtlich in Richtung Deutsche Meisterschaft blicken.

Rossow schafft Kreisrekord

Eva Rossow (LG Kreis Ansbach) stellte mit der persönlichen Bestleistung von 2,90 m einen neuen Kreisrekord im Stabhochsprung der weiblichen Jugend B auf und belegte damit den 4. Platz.

 

BLV-Jugend-Gala
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch