Osterwald, 26.06.2005:
Paul Sichermann gewinnt Berglauf mit neuem Streckenrekord

ANSBACH (FLZ, 28.06.2005) Mit dem neuen Streckenrekord von 1:05:52 Stunden gewann Paul Sichermann (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) den Internationalen Osterfelder Berglauf über 12,5 Kilometer und einer Höhendifferenz von 1300 Meter. Als Standortbestimmung für die Berglauf-Europameisterschaften in Heiligenblut gedacht, lief der 40-Jährige von Anfang an in der Spitzengruppe der über 200 Läufer mit mehreren Nationalmannschaftsmitgliedern mit und lag nach der Hälfte des Rennens mit einem Rückstand von 100 Metern auf Platz zwei. Bei Kilometer neun übernahm er die Spitze und baute seine Spitzenposition kontinuierlich aus. Im Ziel hatte er einen yor-sprung von über 100 Meter und freute sich besonders über die Tatsache, daß er mit Philipp Kehl den frischgebackenen Deutschen Berglaufmeister der M 40 deutlich hinter sich gelassen hatte.

Osterwald-Berglauf