Ansbach, 15.07.2005
Gute Leistungen in Angesicht des Gewitters

Ein Gewitter tobte sich in unmittelbarer Nähe aus, aus einer drohenden schwarzen Wolkenwand zuckten die Blitze. Doch beim DSMM-Tag auf der Anlage des Ansbacher Theresien-Gynmasiums gab es nur ein Gewitter der guten Leistungen.

Die weitgereisten Gäste der LG Orla-Hörsel aus Thüringen, die Nachbarn des TV Leutershausen und des TSV Dinkelsbühl und natürlich die Gastgeber der LG Kreis Ansbach nutzten die guten äußeren Bedingungen für ausgezeichnete Resultate.

Schlechte Gastgeber der Leichtathletik-Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler C (9-11Jährige) in Ansbach war der Gastgeber. Alle 4 zu vergebenden Titel gingen an den Ansbacher Nachwuchs, der sich in toller Form präsentierte. Bei den Buben hat "As" Fabian Hartner  mit Felix Ehrmann und  Michael Frauenschläger, die ihren  ersten Start für die LG absolvierten  sowie Youngster Jochen Kraft, der als Neunjähriger schnellster Sprinter des Tages war, hochtalentierte Team-Kollegen bekommen.  Für den TV Leutershausen punktete einmal mehr Hannes Riess am erfolgreichsten und das Dinkelsbühler Team fütterten Josuah und Dennis Edelmann mit den meisten Punkten. Bei den Mädchen steuerte  Lisa Straub mit ihren Top-Leistungen im Weitsprung und mit dem Schlagball die meisten Punkte bei.Sie legte auch den Grundstein für die sehr schnelle  4 x75 m Staffel der LG, die den Bezirksrekord nur um 0,1 sec verfehlte.  In der Kreispokalwertung belegte der TSV Dinkelsbühl den 2. Platz mit dem besten Ergebnis im Schlagballwurf  durch Lena Bromberger und Magdalena Rebele und der ersatzgeschwächte TV Leutershausen punktete vor allem  durch Anna Betscher und Anna Schiller im Weitsprung.

Die besten Ergebnisse der Pokalwertung:

Schüler : 50 m : Jochen Kraft (LG) 7,5 sec, Felix Ehrmann (LG) 7,7 sec, Josuah Edelmann (D) 7,8 sec. Weitsprung: Fabian Hartner (LG) 4,47 m, Felix Ehrmann 4,06 m, Leonard Neubert (L)  3,89 m. Schlagballwurf: Dennis Edelmann (D) 47,00 m, Felix Ehrmann 45,50 m, Josuah Edelmann (D) 44,00 m. 4x50m Staffel: LG (Philipp Sasiadek-Robert Deininger-Jochen Kraft-Fabian Hartner) 30,0 sec.

Endergebnis: 1. LG 3042 P. 2, TSV Dinkelsbühl 2918 P., 3. TV Leutershausen 2813 P.

Schülerinnen : 50 m: Sinead Ebert (LG) 7,5 sec, Ruffa Mae Bögelein (LG) und Katja Zechele (D)    7,7 sec. Weitsprung : Lisa Straub (LG)  4,31 m, R.M.Bögelein 4,10m, Franziska Schelhorn (D)  3,74m.Schlagballwurf: Lisa Straub 40,50 m, Lena Bromberger (D) 36,50 m, Magdalena Rebele (D) 33,50 m.4 x 50 m Staffel: LG (L. Straub-S.Ebert-A. Eisenberger-R.M.Bögelein) 28,9 sec, TSV Dinkelsbühl (K.Zechele-F.Schelhorn-M.Rebele-V.Würdinger) 30,2 sec. TV Leutershausen (A.Betscher-B.Götzl-A.Schiller-V.Würdinger) 31,4 sec.

Endergebnis: 1. LG 3584 P., 2. TSV Dinkelsbühl 3349 P., 3. TV Leutershausen 2869 P.

Neben dem Pokalwettbewerb absolvierten bei den Buben die LG und der TV Leutershausen sowie bei den Mädchen die LG Durchgänge zur Deutschen Schülermannnschaftsmeisterschaft in der Gruppe 1, der höchsten Leistungsklasse. Hier kamen noch in die Wertung über 1000 m Manuel Porzner in 3:47,7 min und Michael Frauenschläger in 3:48,5 min für die LG  , sowie Christian Riess in 3:42,2 min und Ingo Volkmann in 4:03,7 min für den TV Leutershausen.Im Hochsprung punkten Michael Frauenschläger und Fabian Hartner mit 1,25 m, bezw. Jonathan Loos mit 1,21 m und Oliver Körber mit 1,13 m. Bei den Mädchen der LG steigerte sich Anna Eisenberger über 800 m auf sehr gute  2:50,6 min und im Hochsprung auf 1,16 m, Sinead Ebert verbesserte sich über 800 m auf 2:57,2 min und Julia Macek komplettierte das Team mit 1,00 m im Hochsprung. Mit 4475 Punkten bezw. 4844 Punkten werden beide LG Mannschaften in Bayern mit an der Spitze zu finden sein, die Leutershäuser Buben dürfen sich über 4127 Punkte und ihre Erstklassigkeit freuen. .

DSMM-Tag des TSV Ansbach