Vaterstetten, 15.-17.07.2005
Gute Leistungen bei den “Deutschen”

In Vaterstetten, am östlichen Stadtrand von München, fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften für die Athleten ab 50 Jahren statt. Das Team der LG Kreis Ansbach konnte sich dort gut in Szene setzen.

Das größte Pensum erledigte dabei Jutta Schoeppe von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach, die in der W 50 gleich fünf Mal an den Start ging und mit drei Bronzemedaillen eine beachtliche Bilanz ziehen durfte. Ihren ersten Wettkampf über 80 m-Hürden beendete Jutta Schoeppe in 16,42 sec als Vierte. Der zweite Wettkampftag brachte mit Rang sechs im Diskuswurf (28,09 m) ein durchaus erfreuliches Ergebnis. Im Hammerwurf steigerte sie ihre persönliche Bestweite gleich um 4,02 m steigerte und holte sich damit die erste Bronzemedaille. Die zweite folgte am dritten Wettkampftag im Hochsprung, in dem Schoeppe 1,23 m überquerte und dann auf Grund einer Fußverletzung auf weitere Versuche verzichtete. Beim abschließenden Stabhochsprung musste die LG-Athletin erkennen, dass der verletze Fuß die Anlaufgeschwindigkeit so verringert, dass an größere Höhen als übersprungene 2,20 m - die zu Platz drei reichten - nicht zu denken war.

Nicht das Glück auf seiner Seite hatte in Vaterstetten Schoeppes Vereinskollege Werner Ruckdeschel. Er blieb im Speerwurf der Senioren M 55 bei 43,12 m „hängen" und kam damit auf Platz sieben.

 

Deutsche Seniorenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch