Roth, 14.08.2005
Bestzeiten für die Ansbacher

Die Organisatoren des SC Roth, einem der leistungsstärksten Laufvereine Mittelfrankens, konnten sich bei der 5. Auflage ihres Straßenlaufes über sehr starke Teilnehmerfelder freuen. Als schnellster der fast 200 Starter auf der 10 km-Distanz erwies sich Embaye Hedrit (Foto) von der LG Braunschweig, der mit seiner Zeit von 30:23 min seinen eigenen Streckenrekord verbesserte.

Die Vertreter aus unserem Kreis konnten sich ebenfalls mit sehr guten Leistungen in Szene setzen. Als Schnellster erwies sich hier Wilhelm Mausser, der als einziger die Farben des TV Heilsbronn vertrat. Mit 36:27 min. lief er eine neue persönliche Bestzeit und belegte als 18. der Gesamtwertung in der Altersklasse M45 den vierten Platz. Das Trio der LG Kreis Ansbach zeigte eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und kamen innerhalb von 10 Sekunden ins Ziel. Anton Lederer verbesserte als 24. mit 36:52 min seine Jahresbestzeit, in der stark besetzten M35 bedeutete dies Rang 10.  Jörg Behrendt verbesserte seine persönliche Bestzeit um acht Sekunden auf genau 37:00 min, das bedeutete im Gesamteinlauf Rang 26 und in seiner Altersklasse den zweiten Platz. Rudolf Spiess kam in 37:02 min unmittelbar hinter ihm ins Ziel und entschied damit die Altersklasse M50 für sich. Der vereinslose Ansbacher Stefan Kröger finishte in 39:42 als 22. der M35. In der Mannschaftswertung belegte das Trio mit einer Gesamtzeit von 1:50:54 Std. den vierten Platz.

Thomas Czernicky vom TuS Feuchtwangen begnügte sich verletzungsbedingt mit dem 4km-Lauf, wo er den vierten Platz belegte.

Das Vorstartbild zeigt von links nach rechts Anton Lederer, Stefan Kröger, Rudolf Spiess und Jörg Behrendt.

5. Rother Straßenlauf