Lage, 27./28.08.2005:
Verletzte Jennifer Vogt zeigt großen Kampfgeist
Trotz muskulärer Probleme landet die Ansbacherin auf dem achten Platz

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in Lage belegte Jennifer Vogt (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) im Siebenkampf der Juniorinnen mit 4601 Punkten einen in Anbetracht der Umstände erfreulichen achten Platz.

Schon in der ersten Disziplin, 100 m Hürden, deuteten sich muskuläre Probleme an, die sie den ganzen Wettkampf über begleiten und behindern sollten. Mit 15,52 sec, der achtschnellsten Zeit der 16 Athletinnen, blieb sie deshalb deutlich unter ihren Möglichkeiten. Mit nur 1,48 m im Hochsprung fiel sie auf den elften Platz zurück. Nicht resignierend ging sie dann das Kugelstoßen an, wo sie mit Jahresbestweite (vorzüglichen 11,91 m) die drittbeste Leistung erzielte und wieder auf den achten Platz zurückkehrte. Den ersten Tag beschloss sie mit 27,37 sec über 200 m. Hier machten sich, nachdem sie als Erste auf die Zielgerade eingebogen war, die angesprochenen Probleme auf den letzten 50 m besonders stark bemerkbar. Dies ergab 2709 Punkte und Rang neun.

Der zweite Tag begann wenig verheißungsvoll mit im dritten Versuch erzielten 5,02 m im Weitsprung. Der achte Platz konnte aber gehalten werden. Die stärkste Leistung der beiden Tage gelang der Zwanzigjährigen im Speerwerfen. Über 38,74 m und 38,99 m steigerte sie sich auf die Jahresbestleistung von feinen 40,53 m, der drittbesten Leistung in der Riege.

Vor den abschließenden 800 m war trotz physiotherapeutischer Behandlung große Skepsis angebracht, denn die Konkurrenz um einen Platz auf dem Siegertreppchen hatte im ersten Lauf großartige Zeiten vorgelegt. Mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung stand Vogt das Rennen

durch, mit 2:33,46 min lief sie Jahresbestzeit und konnte ihren Platz acht mit sieben Punkten Vorsprung verteidigen. Zu Platz sieben fehlten ganze 26 Punkte.

 

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch